kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter Proxy Server

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche nen Programm, dass mich zu nem Proxy-Server macht. Zusätzlich brauche ich aber die Funktion, den Datenfluß kontrollieren zu können, so dass ich yedes einzelne Bit sehe, was über die Verbindung ausgetauscht wird, und wohin es geht. Kennt ihr da eins ? Und am besten wäre natürlich noch, wenn es Freeware wäre.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Der Proxyserver schlechthin ist squid.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Macht nen vielversprechenden Eindruck, nur is in den Releases irgendwie keine *.exe-Datei drinnen. Muss ich das etwa noch selbst compilieren ?

    EDIT: Ok, hab ne pre-compiled Version gefunden, aber wenn ichs öffnen will, blitzt nur kurz nen schwarzes Fenster auf und dann wars das. Gibts da auch nen anständiges GUI zu ? ^^

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 22:37:50 von vampiresilence
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Eine GUI gibts zwar nicht, ich hab aber ein Tutorial gefunden für squid unter Windows: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html. (Sogar mit Screenshots ;))
  6. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir das gerade mal durchgelesen, und das Programm scheint ya wirklich ziemlich komplex zu sein. Für meine Zwecke ist es vermutlich auch um ein paar Ticks "zu" professionell. Es reicht vollkommen, wenn da 2 Rechner für ne Woche stabil drüber laufen, es muss kein Schnickschnack für hunderte von Leuten sein. Von mir aus geht auch ne Otto-Normal-Proxy + nen funktionierender Packet-Sniffer, das wäre auch ausreichend. Hauptsache nur, dass ich den Datenfluß sehen kann.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2009 11:20:38 von vampiresilence
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

  8. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hey, DAS ist genau das was ich brauche. Besser könnte es echt nicht sein, vielen Dank !

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  9. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    nja, Wireshark finde ich ein bisschen zu... abstrakt... also kam ich jedenfalls nicht wirklich mit klar *gg*

    Am besten fand' ich bissher eine kombination aus Paros, den man als local-proxy benutzt, da kann man dann alle requests und responses einsehen, und bei belieben auch erst stoppen und sogar abändern, bevor sie an das programm weitergeleitet werden...
    den zweiten teil der kombination bildet dann der no-ip-duc von http://no-ip.biz :)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2009 23:36:55 von schattenmagier
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!