kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formatieren geht nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Hab das Problem das ich einen rechner nicht wirklich platt machen kann.

    Habe normal die installations CD von XP reingehauen neu gebootet und er hat auch formatiert. Danach hat er angefangen zu installieren (im blauen Bildschirm) doch dann ging es bei 3%nicht weiter und er hatte nurnoch fehlermeldungen.
    Beim neu hochfahren sagt er mir jetzt immer " DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    CD ist drinne aber geht nicht.

    Habe leider auch erst danach erfahren das es dazu mal ne RECORVERY CD gab aber diese nicht mehr aufzufinden war und der Rechner war soo zugemüllt das kaum noch was ging. Deswegen kurz und knapp platt machen -.-

    Hat wer nen Plan wie ich ihn dennoch Formatieren kann bzw Windoows neu drauf bekomme?
    Habe schon versucht ne Bootfähige KNOPIX un DBan CD zu starten aber dort sagt er auch wieder " DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst ins Bios gehen und die Bootreihenfolge dort verändern.

    "von CD booten" muss vor "von Festplatte booten" stehen.

    EDIT: Ins Bios kommt man in der Regel durch Drücken von F2 oder ENT beim ersten Bootbildschirm. Sollte aber auch da stehen, was man für eine Taste drücken muss.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 21:30:31 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Jop hatte ich schon umgestellt. Steht bei mir immer an erster stelle. Er macht es aber trotzdem nicht. KP was da los ist.

    Kann es daran liegen das der rechner halt nur diese Recoverie CD Nehmen kann und alles andere will der nicht?

    Finde das recht seltsam alles :(
  5. Kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise kann man das System mit jeder bootfähigen CD starten.
    Schau doch noch mal ins BIOS, ob sich da nicht was verstellt hat, bei den Boot-Optionen.

    Ansonsten vielleicht mal den PC komplett vom Strom nehmen und 1 Minute warten, dann nochmal probieren.
  6. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich versucht. Die CD ist Bootfähig. Habe es bei meinem Rechner versucht und dort geht sie.

    Nun steht bei mir (nachdem ich ihn vom Strom hatte) das NTLDR fehlt und ich neustarten soll. Das kommt aber immer wieder :(
  7. dann ist der rechner doch platt (kein xp bootloader drauf)

    lade dir ne gparted live cd und formatiere nochmal sauber drüber, ich hab das gefühl das beim install crash etwas hässliches mit der partitionstabelle passiert ist...
  8. schonmal ne andere xp cd probiert? da er fehlerfrei beim ersten mal formatiert und dann bis 3% dateien kopiert hat, nämlich die setupdateien zur fortsetzung der installation, dann aber fehlermeldungen bringt ist es warscheinlich das die cd nen schaden hat (kratzer, falsch gebrannt sofern keine original, verschmutzt, etc.) das würde auch erklären warum er nicht mehr von cd starten will, oder eben das laufwerk ist nicht mehr fit und liest die cd nicht mehr richtig.
    die meldung ntldr fehlt bedeutet das er auf der festplatte Windows erkannt hat und starten will der benötigte NT(boot)LoaDeR aber nicht auf der festplatte ist.
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER bedeutet das er kein bootbares medium gefunden hat weder von cd noch hdd, fdd, usb, netzwerk, ... und dich deshalb bittet ihm doch ein bootbares system zu geben.
    Würde an deiner stelle erstmal versuchen von einer anderen xp cd zu booten, falls das funktioniert formatieren (nicht die schnellvariante) und dann sehn ob die installation weiterläuft, sollte das nicht funktionieren ist es warscheinlich das ein hardwaredefekt vorliegt.
  9. Versuch doch mal das Bios zu Reseten.
  10. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    kann mich shadowhunter nur anschliessen....
    Hatte das selbe Problem auch einmal... nur bei mir hat er dann plötzlich gesagt, eine Datei würde fehlen....
    nja, die datei dann über ne andre cd eingespielt, wieder zurückgewechselt, und es funktionierte ;)
    Das mit den zerstörten partitionstabellen ist ebenfalls ein interesssanter ansatz...
    meiner erfahrung nach ist es jedenfalls unbedingt erforderlich, nahc einer fehlerhaften os-installation noch einmal komplett zu formatieren...
    Das Bios zu resetten sollte jedoch überhaupt nichts bringen, wenn die bootreihenfolge schon richtig ist... von daher spar dir lieber die mühe, das neu zu konfigurieren^^

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 12:29:22 von schattenmagier
  11. allso ich habe das gleiche problem wie buttler doch bei mir funktioniert ja garnichts mehr er startet weder von cd noch automatisch was kann das noch für ursachen haben
  12. herzogscharsten

    herzogscharsten hat kostenlosen Webspace.

    @haurein da könnte deine Festplatte im Arsch sein, zumindest wars bei mir so. :thumb: Mit DOs kannst du das eh überprüfen aber keien Ahnung jetz wie das geht ich hab das mit einem Freund zusammen gemacht.

  13. als ich meinem bruder sein window betriebssystem neu aufspielen wollte hatte ich andauernt ntldr fehler obwohl alles richtig verkabelt war und gejumpert ich weis bis heute noch nicht warum ich diese fehler hatte hab es dann allerdings mit überlistung des systemes doch geschafft zu installieren kann mir vll wer helfen warum diese ntldr fehler auftreten
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!