kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HP Pavilion dv7-1172eg

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    hanfi

    hanfi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir das notebook "HP Pavilion dv7-1172eg" kaufe. Die einzige Sache die mich noch leicht hindert ist Vista, ich nutze noch Windows XP und würde da auch gerne erstmal noch bleiben. Leider find ich dazu keine Treiber, und die produktinformation ist ja auch nicht sehr aufschlußreich was die verwendeten Komponenten angeht. Hat wer dieses Notebook und kann mir eine Analyse mit Everest zukommen lassen, damit ich mir die Treiber von Hand raussuchen kann. Leider ist der Support von HP nicht sehr Kooperativ bzw er hat mir noch nicht geantwortet.

    Liebe Grüße,
    Hanfi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Auf neuen Notebooks XP zu installieren ist eine Totsünde. Warum? Weil Vista bei mehr als 2 GB sehr gut läuft. Und das Problem ist meist auch nicht Vista, sondern die Unmenge an Software, die darauf installiert ist. Wenn mann sich die Mühe einer Neuinstallation mit einer DVD von Microsoft macht, bekommt man ein schnelles, stabiles System. Auch mit Vista...
  4. Autor dieses Themas

    hanfi

    hanfi hat kostenlosen Webspace.

    Hm naja, wenn man keine Original Vista CD hat, dann ists schlecht^^ Aber das war auch eigentlich nicht meine Frage ;) DAs stimmt wohl mit der Software, das alles vollinstalliert ist...

    Hanfi
  5. oder du installierst beide systeme, erst xp und danach vista.
    sollte allerdings moderne hardware verbaut sein, werden die treiber nicht optimal sein für xp. manche sata controller steigen schon bei der installation aus. lebe lieber erstmal mit vista und hoffe auf seven.
  6. Autor dieses Themas

    hanfi

    hanfi hat kostenlosen Webspace.

    naja 3 systeme ist doof ich nutze debian/windows kombi :D Aber ich werds mir überlegen, und dann ja mal sehen wo ich ne original windowsversion her kriege...

    Hanfi
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende auf meinem Laptop und auf meinem Heim-PC sowohl Windows Vista, Windows 7 als auch Debian/Linux. Von dem her...
    Aber darum geht es gar nicht...

    Also bei HP habe ich auch schon länger nach Treibern gesucht und manche Features der Notebooks unter XP gar nicht zum Laufen gebracht. Die systemkritischen Komponenten, wie Grafikkarte, Chipsatz oder Soundkarte, bekommt man meist relativ einfach Treiber für XP. Diese muss man sich halt vom Chiphersteller (ATI/nVidia, Realtek, Intel, ...) direkt selbst runterladen, aber so lustige kleine Sachen, die HP gerne verbaut, wie z.B. die Sensorleiste oder div. Schnellzugriffstasten, bekommt man nicht immer zum laufen. Wenn man Glück hat, ja, aber es kann auch anders kommen.
  8. Autor dieses Themas

    hanfi

    hanfi hat kostenlosen Webspace.

    Für diese Spielereien gibt es Treiber auf der Seite von HP für das modell, aber weiß eben nicht welche trieber ich für die sachen wie audio usw. laden soll :-) und auf Try 'n error hab ich keine lust, dann kauf ich lieber ein anderes modell, aber mal sehen vllt. wird das ja ein start in richtung vista ;)

    Hanfi
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!