kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN stürzt immer ab

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab ein Fujitsu Lifebook P1510 mit eingebauter WLAN-Karte.
    Seit einiger Zeit stürzt die Verbindung immer ab.
    Ich verbinde mich mit meinem Netzwerk über Intel PRO Set Wireless. Am Router liegts nicht, am Computer gehts einwandfrei (auch WLAN).

    Habt ihr eine Idee, wie man das Problem loswerden kann?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Schnurlos-Telefon oder Handy in der Nähe?
    DHCP an?
  4. Könnte sein, dass ein Nachbar nun auch ein W-LAN hat und sich die Frequenzen überschneiden. Einfach mal im Router prüfen, ob eine andere Frequenz gewählt werden kann.

    DHCP halte ich für ausgeschlossen. Dann würde es garnicht mehr gehen. Um IP Probleme unter DHCP komplett auszuschließen einfach mal folgendes machen:

    Start => ausführen => Dort "cmd" eingeben und bestätigen
    In der Konsole dann "ipconfig /renew" eingeben und bestätigen.

    Andere schnurlos-Geräte könnten wirklich Probleme hervorrufen - auch feuchte Wände (in dieser Jahreszeit nicht ungewönhlich) sind W-LAN Killer
  5. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Glaub ich weniger,
    auf meinem PC gehts auch (problemlos)...

    Also; daran kanns nicht liegen (glaub ich jedenfalls)...

    mfg
    FvG
  6. Warum schlägst du Lösungsvorschläge aus ohne das du es zumindest probiert hast ?

    Du hast ein Problem und einige Leute hier verwenden einen nicht geringen Zeit Ihrer Freizeit um dir zu helfen und du hältst es nicht mal für nötig Ihren Hinweisen nachzugehen.

    Wenn es am Desktop geht und am Laptop nicht (Comouter sind es beide) dann stelle fest welche Unterschiede zwischen beiden Geräten bestehen (Entfernung vom Router/Accesspoint, Abstand zu Wänden mit WLAN beeinträchtigender Wirkung usw.)

    Wenn es bisher ging und plötzlich nicht mehr geht dann rekonstruiere was du verändert hast kurz bevor es begonnen hat nicht mehr zu funktionieren, denn irgend etwas muss sich dann verändert haben (OS bzw. Treiberupdate, neue FW installiert was weiß ich...)

    Eine einfache Möglichkeit zu überprüfen ob ev. (saisonale) Umweltfaktoren eine Rolle spielen ist, sich einfach etwas näher an den Router zu setzen und zu gucken ob es besser wird.

    mit den von dir bisher dargelegten Informationen ist es äußerst schwierig dir zu helfen, versuche deshalb deine Fragestellung zu verfeinern. (was bedeutet abstürzen ? verbindung getrennt oder kein / schwacher empfang oder gar keine ip mehr auf dem wlan interfache, schaltet sich der adapter ab (sitz er locker bei karten/usb-sticks) fehlermeldungen and so on)

    wie man vernünftige Fragen stellt:

    http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2009 16:10:51 von fatfox
  7. Vllt, hast du es so eingestellt, das der Router das W-Lan automatisch ausschaltet, wenn dein mobiles gerät heruntergefahren wird / in den Standby gefahren wird. dann läuft Lan weiter aber W-Lan nicht. (funktioniert es wieder wenn du den Router für 1 Minute austeckst, und wieder ein?)
  8. herzogscharsten

    herzogscharsten hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich hatte auch so ein Problem bei einem von der Hardware ähnlichen Notebook bei mir hat nur Windows neu aufsetzen geholfen :thumb:

    Probiers am besten auch mal!
  9. t*********a

    Hi,

    verwendest du das Original-System? Oder hast du beispielsweise Vista runtergeworfen und XP installiert? Was ich sagen will: Treiberkonflikte mit Windows?
    Verwendest du das Standard-Prog von Windows zum Verbinden? Oder ein Programm von deiner WLAN-Karte?
    Du kannst in den Einstellungen von deinem WLAN-Adapter mal sämtliche Einstellungen mit denen deines Routers vergleichen (über einen zweiten PC)
  10. Nichts ist sicher bevor man es nicht selber überprüft hat.
    Hast du einen USB-WLAN Stick, dann probiers mal mit den am Laptop aus.
    Oder wenn mehrere Access-Points in der Nähe mit dem selben Kanal arbeiten können sich diese untereinander stören(Wähle am Router mal einen anderen Kanal).

    mfg
    G. Helmut
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!