kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Access (untereinander rechnen)

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,
    bin totaler noob was Access angeht aber wollte mir jetzt eine datenbank erstellen wo ich Datum Km und Std eintragen kann und er mir dann ganz unten ausrechnet wieviel Km und Std ich bisher gefahren bin.

    Die tabelle habe ich schon erstellt und das Formular wo es ausgegeben wird auch, nur finde ich leider nichts im Netz wo man die werte in den Zeilen berechnen kann.

    Kann mir da wer helfen ?


    MfG
    The-Eden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zum Rechnen von solcherlei Dingen ist eigentlich Excel besser, da es mehr Funktionen bietet als Access.
  4. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Aha ?
    Excel kann ich leider auch nicht :(

    Wie kann ich das dort machen?
  5. the-eden-projekt schrieb:
    Aha ?
    Excel kann ich leider auch nicht :(

    Wie kann ich das dort machen?


    Du trägst sowohl km als auch die h in je eine eigene Spalte.
    Dann muss es oben im Menü einmal das Summenzeichen geben. Dieses wendest du für das Feld unter den Einzelkilometern und den Einzelstunden an, normalerweise wird dabei automatisch das richtige markiert.
    Das Summenzeichen aus der Mathematik ist dir hoffentlich bekannt :smile:
  6. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    In die Ergebniszelle muss:

    =SUMME(ALLE EINZELZELLEN)


    sobald du bei "=SUMME(" beim Tippen angekommen bist, schaltet Excel den Modus um und erlaubt dir mit der Maus alle betreffenden Zellen zu makieren. Du erhälst einen von Excel generierten Text in der Form (A10:A11) (Buchstaben und Zahlen können abweichen), der an den bisherigen Text angehängt wird. Danach schreibst du noch das ")" zu ende und dann drückste Enter -> Formel fertig, Zelle enthält nun die Summe aller von dir zuvor makierten Zellen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 14:51:42 von vampiresilence
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!