kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche PHP-Script zum einbinden einer Videodatei

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    triavolution

    triavolution hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    Ich bin auf der tag/suche">Suche nach einem PHP-Script, das mir erlaubt eine von mir hochgeladene Videodatei auf meiner Website einzubinden.
    Also so, als hätte ich ein Youtubevideo eingebunden. Jemand eine gute idee?
    Wäre wirklich dankbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Naya am einfachsten machst dus einfach per <embed>. PHP brauchst du nur, wenn du listenweise Videos ausgeben willst.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  4. Autor dieses Themas

    triavolution

    triavolution hat kostenlosen Webspace.

    und wie mache ich das? ich bin nicht gerade der Profi in PHP >_<
    ich möchte eine .mp4 einbinden

    Das funktioniert jedenfalls nicht >_<

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value=" [videolink] "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" [Videolink] " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 23:07:30 von triavolution
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Du hast mich falsch verstanden, <embed> ist ein HTML-Tag und hat nicht im Geringsten etwas mit PHP zu tun. Du bindest Videos wie folgt damit ein:
    <embed src=VideoFile.mp4>

    Zusätzlich kannst du noch einige Informationen, wie Codecinformationen mit angeben, die die Kompatibilität erhöhen.

    Hier findest du alles was du brauchst: http://www.netstrider.com/tutorials/HTMLRef/commands/embed.html

    Edit:
    Dein Edit funzt nicht, wegen dem hier:
    type="application/x-shockwave-flash"

    Du sagst dem Script, dass du nen FlashFile öffnen willst. Aber *.mp4 ist kein FlashFile. Versuch einfach mal den Type überhaupt nicht anzugeben, der Browser müsste sich dann automatisch das richtige raussuchen und das Video dann auch darstellen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 23:15:07 von vampiresilence
  6. Autor dieses Themas

    triavolution

    triavolution hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir:prost::lol::wave::thumb:;-):blah::angel::wink::cool::biggrin::spammer::megarofl::smile::king:
    Endlich!

    Kann ich die Bildgröße auch ändern? z.B. auf die Größe 800x600?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2009 10:52:07 von triavolution
  7. Du kannst die Größe des Embedded Bereichs mit width und height bestimmen.
  8. Das könnte vielleicht auch noch sehr interessant für dich sein.
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!