kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fritzbox funktioniert nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sfcboy

    sfcboy hat kostenlosen Webspace.

    hi undzwar habe ich nen pc neu gemacht und bis dahin alles schön und gut aber jetzt will ich meine wlan machen mit fitzbox undzwar die fritzbox läuft ja der laptop funktioniert einman frei aber der rechner findet denn usb-stick nicht. nach einer weile hat er ihn gefunden aber er kann keine verbindung herstellen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sfcboy schrieb: hi undzwar habe ich nen pc neu gemacht und bis dahin alles schön und gut aber jetzt will ich meine wlan machen mit fitzbox undzwar die fritzbox läuft ja der laptop funktioniert einman frei aber der rechner findet denn usb-stick nicht. nach einer weile hat er ihn gefunden aber er kann keine verbindung herstellen


    Um es ev. hilfewilligen zu erleichtern klamüser ich das mal auseinander nachdem ich das beim 5. mal lesen zu verstanden haben glaube, was sfcboy scheinbar meinte ist:


    hi

    ich habe einen pc neu aufgesetzt

    Aber ich habe probleme beim Einrichten meines WLAN'S

    Als Router benutze ich eine Fritzbox deren typ ich nicht verraten werde

    Am Laptop funktioniert mein W-Lan gut

    Am neuen PC würde ich die Verbindung gern über einen USB-WLAN Adapter herstellen, dieser wird aber nur erst nach einiger zeit erkannt ich kann jedoch keine verbindung herstellen


    so ich tippe mal auf :

    nicht korrekt installierte treiber für den WLAN Stick
    ODER
    eine geblockte MAC an der Fritzbox
    ODER
    eine windows firewall
    ODER
    ...

    was es jetzt genau ist kann ich nicht sagen, weil du uns den typ des routers, den des wlansticks,
    den des betriebssystems, und den provider vorenthältst und uns keine fehlermeldung postest.

    ach ja:

    benutze ab und an die enter taste, satzeichen sowie groß und kleinschreibung,
    einigen wird das großzügig verziehen das ein oder andere außer acht zu lassen,
    dir jedoch (noch) nicht

    ps.:

    auf Mehrfachtreads reagiere ich äußerst gereizt,
    die anderen beiden themen gleicher problematik sind nach /dev/null gewandert

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2009 17:08:17 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    sfcboy

    sfcboy hat kostenlosen Webspace.

    windows xP Proffesionel

    firtzbox von 1&1
  5. b******r

    Welche Box es gibt z.B.: 7270, 7240, 7170, 7141, 7113, 7140, 7112, 7050, 5140, 5050,5012, 5010, 3270, usw,usw...

    Liegt ein Schnurlos Telefon neben dem PC?
    Hat dein Nachbar auch WLAN?
    Hast du die neuesete Firmware auf der Box?
    Hast du evtl. im PC eine feste IP eingetragen und die FRITZ! auf DHCP gestellt?
    Schon mal getestet ob die Verbindung per Netzwerkkabel klappt?
  6. WLAN der Nachbarn im selben Kanal, wie bei mir.

    Von Laptop auf fritz.bow (ohne www. !!!!) EINSTELLUNGEN, WLAN, FUNKEINSTELLUNGEN, FUNKKANAL WÄHLEN, dann einfach mal 1,2,3,4,5,7,8,...probieren


    mfg
  7. die-grauen-woelfe

    Kostenloser Webspace von die-grauen-woelfe, auf Homepage erstellen warten

    die-grauen-woelfe hat kostenlosen Webspace.

    Treiber neu Installieren egal welcher Stick Fritzbox mal resetten neu einstellen neuen Kanal wählen testen bei nicht funktionieren den Stick mal testen an anderen Netzwerken wenn möglich einstellungen der Frtizbox überarbeiten und bitte gib uns doch mal ne Fehlermeldung dann können wir dir alle leichter helfen
  8. du musst im browser fritz.box eingeben und den kanal ändern
  9. Das Thema ist schon alt und eine Tread Starter Reaktion gibbet auch nicht mehr...*closed*
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!