kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EU und England

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    hey ich hätte mal wieder ein frage :P

    ich muss in ca. einem monat eine gfs über "EU and the beginnings with Britain" halten.

    Warum england erst später in die eu kam und was die probleme waren^^
    aber ich habe jetzt schon 3 bücher aus der bibliothek durch und finde nichts^^
    nur wie die eu aufgebaut ist wann wer eingetreten ist die vor und nachteile usw

    kann mir da jemand helfen?
    oder hat vielleicht schonmal jemand so etwas ähnliches als referat gehalten?

    wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte
    THX
    gruß tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nach dem 2 WK gab es mehrere Vereinigungen zwischen Ländern. Soweit ich weiß waren Portugal, Spanien und England in einer gemeinsamen vereinigung, die halt nicht zu der EU gehörte. Erst später, als diese Vereinigung irgendwie gescheitert ist kamen sie zur EU


    aber wozu gibt es google...?
  4. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    ja das ist klar
    aber ob mans glaubt oder nicht
    ich habe dazu NICHTS gefunden^^


    aber danke schonmal :P
  5. gitarrejoern-de

    gitarrejoern-de hat kostenlosen Webspace.

    Moimoin!

    Ansatzpunkte sind hier zu finden: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490138,00.html


  6. soo, ich hab nochmal n bisschen für dich gesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Vereinigten_K%C3%B6nigreiches_von_Gro%C3%9Fbritannien_und_Nordirland

    Weder er noch sein Nachfolger James Callaghan konnten mit Preis- und Lohnkontrollen die Probleme lösen. Die Inflation erreichte im August 1975 mit 26,9% ihren Höchststand, außerdem stieg die Arbeitslosigkeit 1977 mit 1,3 Mill. auf ihren Höchststand seit 1939. Diese Kombination von Inflation und fehlendem Wirtschaftswachstum, Stagflation genannt, war damals allerdings ein international weit verbreitetes Phänomen. Der darauf folgende Streikwinter (Winter of Discontent) führte zur Abwahl Callaghans.


    --> England kam nicht unter die 5% grenze... der Inflation


    und zu vor den Kolonialkriegen war Großbritannien ja noch die Größte Macht der Welt. War also nur schwer dazu geeignet wirklich zu den "gleichgroßen Europäischen Staaten" zu gehören.
  7. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    daraus wurde ich zwar auch nicht wirklich schlau
    weil der franzose charls de gaulle sich 2 mal dafür stark gemacht hat ,
    dass england nicht in die eu kommt

    und dann ist es auch noch so dass eig. die engländer (churchil) die idee mit einem vereinigten europa and em bsp amerika hatte
    und dann sind sie aber anfangs nicht eingtreten

    das ist das prob^^
    aber da steht niergends warumd es so war^^
  8. Vielleicht liest du dich mal hierdurch: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Europäischen_Union

    Da hab ich ein paar interessante Ansätze zu dem Thema gefunden:
    [...] Die ursprüngliche Hoffnung, der Europarat könne zum Kern eines vereinigten Europas werden, scheiterte aber bald an den Bedenken Großbritanniens, das seine Zukunft nach wie vor nicht in Europa, sondern im weltweiten Commonwealth of Nations sah.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!