kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User-Treffen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Maddain math !

    Ich möchte alle User innerhalb eines bestimmten lokalen Umkreises
    1. zu einem User-Treffen
    2. zu einer Gruppe diesbezüglich
    3. zur Teilnahme an Planung und Vorbereitung
    einladen.

    Wie stelle ich das am Besten an ?

    slan agus beannacht
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst oben auf Gruppe klicken und dort eine neue gruppe erstellen,
    z.B. Usertreffen oder so. Dann kannst du alle in die gruppe einladen die du auch zum treffen einladen willst.
    Oder eröffnest einen thread und fragst wer lust hat und die sollen in die gruppe joinen.

    In der gruppe kannst du dann über den ort und die zeit mit den leuten diskutieren usw

    hoffe ich konnte dir weiter helfen
  4. Wie mcpersen schon sagt, eröffne eine Gruppe, meinetwegen mit dem Titel "lima-city Usertreff PLZ XX-XX"
    Dort können dann alle Leute eingeladen werden, die dich per PN darum bitten.
    Zudem können die Details des Treffens dort besprochen werden.

    Dann machst du entweder einen Thread im Spamforum dazu auf, dass es diese Gruppe gibt und du ein Treffen organisieren willst.
    Nachteil: Der Thread rutscht irgendwann mal ab in die Versenkung.

    Vielleicht schreibst du einfach eine Kleinigkeit diesbezüglich in die Signatur. Wenn du so weiter postest, geht das dann auch nicht unter.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Oder Greenslade erstellt mit Wordpress nen Blog wo sich die User die Lust haben dran teilzunehmen mit der Organisation beschäftigen und der Blog wird beispielsweise beim Login Temporär (also bis zum Treffen) beispielsweise auf der Startseite als "Ankündigung" oder so verlinkt, das selbe kann man ja auch mit nem Thread hier im Forum machen.
  6. Autor dieses Themas

    g********e

    konichi wa mina san
    oder auch : latha la math, alle zusammen

    Ich hatte bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, daß mir im Moment etwas die Nerven fehlen, mich in den Blog-Kram einzuarbeiten.

    Das eigentliche Problem ist aber ein anderes :
    1. Die Gruppe ist bereits erstellt. Ich wollte sie öffentlich haben, damit jeder der mag da einfach rein kann. Offensichtlich gibt es aber jetzt deswegen so eine Einladungsfunktion nicht mehr.
    2. Ich weiß gar nicht, wer alles für die Gruppe in Frage kommt, weil ich nicht weiß, wer in einem entsprechenden Maximalradius (daß man eine Anreise zu so einem Treffen noch für vertretbar halten kann) um meinen Wohnort herum wohnt.
    3. Jeden in Frage kommenden User einzeln per PN einladen, dazu habe ich auch nicht die Nerven und das wäre auch ziemlich viel Arbeit.
    4. Sehe ich auch die Gefahr, daß Threads und selbst die Gruppe einfach untergehen.

    Die Idee mit der Signatur hat was für sich, garantiert aber immer noch nicht, daß ich alle in Frage kommenden User erreiche.

    slan agus beannacht.
  7. Also da die neue Karte ja etwas zeit in anspruch nimmt, wird eine kofortable suchfunktion (so es sie geben wird) noch auf sich warten lassen, das musst du also zu fuß erledigen

    (es sei denn ein admin macht die einen db auszug aus den profilen was ich aber für unwahrscheinlichhalte aus datenschutzgründen)

    das mit dem spam forum ist nicht so schlecht wie es scheint:

    du könntest ja döni bitten das auf sticky zu setzen, dann bleibt es in der forenübersicht zumindest mal oben (von mir aus bis das treffen vorbei ist) um es in den neuesten beiträgen oben zu halten benötigst du die mitarbeit eines weiteren users, der auf deinen letzten beitrag etwas antwortet so dass derdoppelpostschutz in diesem falle ausgehebelt wird .

    (gibt es den im spam überhaupt ? könnte man ja ev. auch manuell deaktivieren...aber keine ahnung wie aufwändig das wäre...)

    ich meinte öffentliche gruppen hätten eine einladefunktion...:wazzup:
  8. Du wirst so oder so nicht alle dafür in Frage kommenden User erreichen.
    Es sind auf der Karte nur die angezeigt, welche auch eine PLZ angegeben haben.

    Dann fang schon mal an und schreibe jeden der vielen User einzelnd an und frage, ob Interesse besteht.
    Gleich welcher PLZ-Bereich auch der deinige ist. Ich hab schon mal kein Interesse.
  9. Die Idee mit der Gruppe ist doch schon mal sehr gut, hat aber, wie bereits gesagt wurde den Nachteil, daß nicht jeder drauf stößt. Allein, da die entsprechenden Foren in der Liste nur für Gruppenmitglieder auftauchen.

    Alternativer Vorschlag:
    Das Forum um einen Bereich "Lima-City regional" erweitern. Dieser könnte dann nach PLZ gegliederte Unterforen haben oder, wennn es einfacher sein soll, nur Vorstellungsfreds der regionalen Gruppen beinhalten. Durch die Öffentlichkeit und eventuelles listen neuer Beiträge auf der Startseite, würde sich die Reichweite deutlich erhöhen.

    Auf phpBB.de wird es in dieser Form seit Jahren so gehandhabt und funktioniert gut.
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine dieser Thread ist schon mal ein guter Anfang, dein Anliegen publik zu machen.

    Die Idee mit der User-Treff-Gruppe ist übrigens nicht neu: http://www.lima-city.de/groups/lima-city-usertreff
    Am Besten wäre es, wenn du noch einen Link zu deiner Gruppe einfügst und in der Gruppenbeschreibung vielleicht schon einen möglichen Ort fixierst an dem man sich treffen könnte - so kann jeder entscheiden, ob ihm das zu weit weg ist...

    Einladungen in deine Gruppe kannst du verschicken, wenn du hier rechts unter "Aktionen" den untersten Link "Einladung verschicken" klickst.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    jaa, und das geht auch mit gruppen, die öffentlich für jedermann sind!

    [insidergag]
    aber hüte dich bei der auswahl der moderatoren - manche bekommen seltsame zusätzliche "gehirnwindungen"
    [/insidergag]
  12. Autor dieses Themas

    g********e

    Ich grübel im Moment auch noch, ob ich jedem,der in Frage, kommt eine Einladung schicken soll, oder warten, bis die Leute Interesse anmelden.
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Inoffizieller Tip am Rande:
    http://www.lima-city.de/map
    Ist noch die Leiche der alten Map-Funtkion, aber vll für das Vorhaben hilfreich;-)
    (Aber keinem weitersagen ;-P )
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke als Gastgeber solltest du eine Einladung verschicken, per PN oder per E-mail, von mir aus auch per Postkarte.
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Inoffizieller Tip am Rande:
    http://www.lima-city.de/map
    Ist noch die Leiche der alten Map-Funtkion, aber vll für das Vorhaben hilfreich;-)
    (Aber keinem weitersagen ;-P )


    hui, die ist ja nett! jetzt noch 3d mit höhenmesser etc und man könnte sie glatt verwenden!
    nein, im ernst, es fehlt nur noch die verlinkung zu den leutchen ... dann sit sie doch vollkommen ausreichend.

    ps - ich bin auch mit drauf! der dicke rote punkt da :blah:
  16. Usermap? Einladung? Alles gut und schön. Damit erwischt man aber nur diejenigen, die ihren Wohnort im Profil eingetragen haben. (Meinereiner füllt seine Profile z.B. grundsätzlich nur mit dem Nötigsten, würde also nicht eingeladen..)
    Und jede Menge Arbeit macht es auch für den Einladenden. Wäre es nicht sinnvoller einen Weg zu finden, die Propheten zum Berg kommen zu lassen? Darum meine Idee, an prominenter Stelle auf so etwas hinzuweisen..
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    in so einem anderen forum kann man auswählen, ob man einladungen etc haben möchte und wenn ja, welchen postleitzahlenkreis das betreffen soll. also ich wähle in meinem profil zb die postleitzahlen von hamburg aus, und jemand aus hamburg verschickt eine treffenseinladung, dann würde ich praktisch eine nachricht bekommen. (so als sekundärer einladungssystemvorschlag)

    hab wie immer keine ahnung, wie aufwendig das ist und ob sich das lohnt und so weiter und so fort.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 1:49:07 von sonok
  18. Autor dieses Themas

    g********e

    Maddain Math !

    Ich finde die Idee mit der Forumserweiterung gut.

    Sorry, ich weiß das ist viel Arbeit, aber wenn eine Gemeinschaft mal anfängt so etwas wie Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, dann ist das doch das Beste, was ihr passieren kann.

    Ich würde die zusätzliche Rubrik allerdings nicht LimaCity-Regional nennen, sondern z.B. Community.
    Sie könnte dan die User Map, einen Terminkalender, das Spam-Forum und öffentliche Gruppen (aber sichtbar ! Ich meine, die sind doch öffentlich, weil da ruhig jeder mal die Nase reinstecken darf) enthalten.
    Darüber hinaus eine Unterabteilung , wo man Threads aufmachen kann z. B. zur Planung eines User-Treffens.

    Vieleicht könnte es auch ein Adressverzeichnis geben (freiwillige Teilnahme)
    Dann hätten wir das Wesentliche "auf einen Knubbel"

    und wie gesagt : Was in der Gemeinschaft zählt, ist doch die Gemeinschaft.

    slan agus beannacht
  19. Da find ich die Idee mit den "Regional-Foren" noch mit am besten. Dadurch werden zumindest keine User genervt, die von vorn herein kein Interesse an sowas haben. Ich fände es z.B. doch sehr penetrant, wenn man mich bezüglich eines Usertreffens anschreiben würde. Meinerseits entscheide ich freiwillig, ob ich da hin will oder nicht.
  20. Autor dieses Themas

    g********e

    Na, ich meine diesen Teil des Community-Forums könntest Du doch geschickt umschwimmen !

    Ganz klar muß die Teilnahme an der Gemeinschaft in allen Teilen freiwillig bleiben.

    Also gibst Deine Adresse nicht an oder mit einem Kommentar : " Bitte keine Einladunge zu Ringelpietz mit Anfassen !" oder so.
  21. greenslade schrieb:
    Na, ich meine diesen Teil des Community-Forums könntest Du doch geschickt umschwimmen !

    Ganz klar muß die Teilnahme an der Gemeinschaft in allen Teilen freiwillig bleiben.

    Das ist vollkommen richtig.


    Also gibst Deine Adresse nicht an oder mit einem Kommentar : " Bitte keine Einladunge zu Ringelpietz mit Anfassen !" oder so.

    Der Kommentar wär schon wieder viel zu viel Verlangen nach Aktivität des Users.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!