kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenSource Spielekonsole: Evo Smart?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,
    von einem Freund habe ich heute gehört, daß eine neue Spielekonsole von Envizions auf den Markt kommen soll. Laut Golem soll sie in etwa folgende technische Daten haben:
    - AMD Athlon 64x2 2850E (2,4 GHz)
    - 2 GB Arbeitsspeicher
    - ATI Radeon HD 3200
    - 120 GB Festplatte
    - DVD-Laufwerk
    - 6x USB
    - Ethernet
    Ein Bild von der Konsole: http://media.obsessable.com/media/2008/10/28/300/evo-smart-console-6.jpg

    Die Betaversion der Konsole sollen zwischen 280-350 Dollar kosten, später 380 Dollar.

    Auf LinuxGames wird die Seriosität dieser Firma in Frage gestellt: http://www.linuxgames.com/archives/13621.
    Die Webseite von Envizions sieht auch nicht besonders vertrauenserweckend aus...

    Was haltet ihr davon?

    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Also, ob das ein Cam ist, kann ich nicht sagen, abe was ichs agen kann ist, dass es sich so oder so nicht lohnt, da Geld reinzustecken.
    Die Idee einer OS-Konsole ist sehr gut (aber nicht wirklich neu, gab kürzlich glopsch schonma sowas wien DS-Verschnitt auf Linux-Basis...), aber im Endeffekt kann diese Konsole schlicht nichts, was ein 0-8-15-PC mit Gamepad nicht auch schon kann... Deshalb für das Geld lieber den PC aufstocken und Linux drauf hauen, hat man im Endeffekt mehr von...
  4. Eigentlich ist mir eine auf Linux basierende Spielekonsole eine willkommene Abwechslung, nur muss ich dir Recht geben, die Homepage des Herstellers sieht nicht sonderlich vertrauenserweckend aus. Zudem wirkt auch das Design der Konsole wie ein veralterer Computer, also nicht sonderlich ansprechend. Und die 350$ die man dafür hinschmeisst kann man ebenso in einen Computer mit GamePad investieren ;-).


    aber im Endeffekt kann diese Konsole schlicht nichts, was ein 0-8-15-PC mit Gamepad nicht auch schon kann... Deshalb für das Geld lieber den PC aufstocken und Linux drauf hauen, hat man im Endeffekt mehr von...


    Stimmt, ich bin fast sicher, dass ein 0815 PC zudem die Konsole schon allein vom Aussehen um Längen schlägt :megarofl:

    Was mich wundert ist, dass der Hersteller auch ein Model mit Windows Vista anbietet. Wenn die Vista Konsole in etwa die gleichen Systemkomponenten hat, wie die Linux Version, dürfte es doch kaum möglich sein darauf noch ein halbwegs modernes Spiel zu nutzen :wow:.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 13:15:08 von thedarkside
  5. was soll man den damit spielen können??
    Kann man dann auch die PS3 Spiele damit spieln??
    ich mein welcher programmieren hat den langeweile und macht so ein aufwendiges Spiel für lau?
  6. m******s

    dskclan schrieb:
    was soll man den damit spielen können??
    Kann man dann auch die PS3 Spiele damit spieln??
    ich mein welcher programmieren hat den langeweile und macht so ein aufwendiges Spiel für lau?


    Wie kommst du drauf, dass das für Lau ist? Wie kommen alle drauf, dass man für Linux nur Sachen programmieren kann, ide man dann kostenlos weitergeben muss?
    Firmen wie RedHat (Fedora) oder Novell (SuSe) verdienen sehr viel Geld damit, Opensource-Software zu verkaufen.
    Und es spricht auch nichts dagegen, ClosedSource-Software für Linux zu verkaufen, solange man keinen GPL-Code benutzt. Sprich, man kann auhc mit Spielen für Linux Geld verdienen. Es ist nur nicht so rentabel, weil die Games-Fritzen Windows-Klickibunti wollen und der Markt deswegen nicht so groß ist... Und sone konsolen sollen das ja grad ändern...
  7. Dass eine LINUX-Konsole funktioniert ist klar.

    Bloss hast du das Problem dass du so gut wie keine Games dafür bekommst. Und schon gar nicht für gratis!

    Da mach ich mir doch lieber ne anständige GraKa in den PC und kann genausogut zocken. Und bin natürlich weit vielseitiger als mit einer Konsole.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!