kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


File Name ist zu lang und kann nicht geändert werden.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Hey leuts
    ich versuche mein Glück mal hier.
    Also…
    1.) Beim Mac (OSX Tiger):
    ich habe heute ein Video mit iStopMotion gedreht (ist für eine Semesterarbeit), allerdings habe ich es ausversehen mit einem zuu langem Namen umbennant. Jetzt kann ich rein GAR NICHTS mehr mit diesem File machen. Ach ja, das file ist auf einer Externen HD (FAT 32, leider…benutze es eben auch auf dem PC)
    Wenn ich dieses file bearbeiten will, sprich, auf das file auswähle verschwindet es! Um es dann wieder zu sehen muss ich den Finder neu starten.

    2.) Beim PC(Vista 32bit):
    Alles genau gleich, ausser das es nicht verschwindet wenn ich es auswähle.
    Ich habe zwar im inet gesucht, habe aber nichts nützliches gefunden, die meisten fragen nach, wie man solch ein File löschen kann, aber da ich es brauche ist es etwas anderes.

    Wie kann ich dieses File wieder nutzbar machen? Ist SEHR wichtig, da es für die Semesterarbeit ist.

    Vielen Dank schon im Voraus für die nützlichen Antworten



    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2009 17:21:33 von abhimanyupatel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest mal versuchen mit Linux darauf zuzugreifen, bzw. den Namen zu ändern.
    Dazu kannst du dir z.B. eine LiveCD herunterladen, wenn du kein Linux installiert hast.

    Wie lang ist denn der Dateiname?
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn's wirklich am zu langen Dateinamen liegt, lass doch mal eine Datenträgerprüfung drüberlaufen. Normalerweise dürfte ja das Dateisytem selbst den Namen schon nicht zulassen. Vielleicht ist ja da ein Fehler passiert, der bei der Prüfung gefunden wird...
  5. Hi

    Ich hatte diese Problem auch schon oft. Meist habe ich die wieder per "Abgesicherter Modus" geändert.


    Simsobjekt
  6. Virtuelles Laufwerk erstellen, mit Verweis auf den Ordner wo sich die Datei befindet. Dann kannst Du sie löschen. Wie das genau geht, kann ich Dir aus Zeitmangel grad net erklären, aber google sollte helfen.
  7. b******r

    Funktioniert es vielleicht mit kopieren? Oder rechte Maustaste, Eigenschaften, Allgemein - und dort den Namen ändern?
  8. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Danke vielmals für eure Hilfe, allerdings habe ich es jetzt geschafft.
    Musste den Mac in Safety Mode starten und dann den Pfad ändern und dann habe ich es durch einen PC umbenannt.
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    abhimanyupatel schrieb:
    Danke vielmals für eure Hilfe, allerdings habe ich es jetzt geschafft.
    Musste den Mac in Safety Mode starten und dann den Pfad ändern und dann habe ich es durch einen PC umbenannt.


    Dann ist das Thema erledigt, und somit geschlossen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!