kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AVM FRITZ CARD!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Computer seit langen mal wieder formatiert und mein Rechner zeigt mir nun im Gerätemanager an, dass ein "PCI Network Controller" gefunden worden ist... Leider finde ich dafür keine Treiber. Meine Netzwerkkarte ist eine AVM FRITZ Card PCI! Thx an alle! Brauche einen Treiber für den Controller!
    Ich nutze Windows ME!

    MfG
    selle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    selle schrieb:
    Meine Netzwerkkarte ist eine AVM FRITZ Card PCI! Thx an alle! Brauche einen Treiber für den Controller!
    Ich nutze Windows ME!

    MfG
    selle

    Wenn deine Angaben stimmen, sollte das hier der richtige Treiber sein:
    http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinme%26product%3DFRITZ!Card+PCI%26category%3D
    Habe ich auf der Seite des Herstellers auf ANhieb gefunden ...
  4. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    funzt nicht. Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt diese Fehlermeldung:

    Setup wird beendet.
    Es wurde kein AVM ISDN Controller FRITZ!Card PCI gefunden. Um einen AVM ISDN Controller FRITZ!Card PCI zu installieren,
    müssen sie ihn über den Hardware-Assistenten hinzufügen.
    Soll der Hardware-Assistent jetzt gestartet werden?
    Ja / Nein.

    Ich nutze Windows ME
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was soll ich machen??

    MfG
    selle




    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 12:19:38 von selle
  5. mach es dir doch einfacher und benutze windows xp, windows me wird nicht mehr gepflegt und ist ein sicherheitsrisiko.

    ist die karte eingesteckt / eingebaut wenn du das versuchst ?

    mach das was da steht öfne den gerätemanager und suche die nicht identifizierte komponente geh auf treiber aktialisieren und wähle den zuvor herunter geladenen treiber aus
  6. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die Karte ist eingebaut wenn ich dies versuche. Habe die Karte auch schon aufgebaut. Trotzdem funzt es nicht.

    Habe auch schon den Gerätemanager geöffnet, die nicht identifizierte Komponente gesucht und den treiber ausgewählt. Bringt nichts.

    Habe auch schon windows Xp installiert. Ohne erfolg.

    Was kann ich tun??

    MfG
    selle
  7. ist es möglich das die karte defekt ist ?

    wenn nicht:

    wie sieht denn der misserfolg in fehlermeldungen o.ä. aus ?
  8. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Die Karte ist nicht defekt.

    Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt diese Fehlermeldung:

    Setup wird beendet.
    Es wurde kein AVM ISDN Controller FRITZ!Card PCI gefunden. Um einen AVM ISDN Controller FRITZ!Card PCI zu installieren,
    müssen sie ihn über den Hardware-Assistenten hinzufügen.
    Soll der Hardware-Assistent jetzt gestartet werden?
    Ja / Nein.

    Was kann ich tun??

    MfG
    selle
  9. wenn du den geräte manager auf machst und dann dort auf "nach geändrter hardware suchen" klickst was kommt dann ?
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    wenn du den geräte manager auf machst und dann dort auf "nach geändrter hardware suchen" klickst was kommt dann ?

    Dann kommt auch nur Mist, denke ich mal: Wenn ich mich in die graue Vorzeit zurückerinnere, als ich noch einen AMD Thunderbird 1000 MHz hatte, mit Windows ME, hatte ich auch eine Fritz-Card, und die hat sich ähnlich angestellt. Mein Lösungsweg war dann, dass ich die Karte ausgebaut habe, Windows neu aufgesetzt, Treiber installiert, und dann erst die Karte eingebaut!
    Vielleicht ist das bei der PCI-Version gleich?
  11. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Ich versuche es mal. Reicht auch nur eine Rücksicherung auf den Auslieferungszustand???

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 20:06:12 von selle
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    selle schrieb:
    Danke! Ich versuche es mal. Reicht auch nur eine Rücksicherung auf den Auslieferungszustand???

    Mfg

    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber glaub' schon, dass es reicht, wenn einfach der Zustand hergestellt wird, wo die Treiber noch nicht drauf waren, und die Karte noch nicht im System eingebaut. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es weiterhilft! Ich kann dir nur sagen, dass es mir mit der Fritz Card eben so gegangen ist ...
  13. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Bin deinem tipp gefolgt. Nun habe ich den Rechner neugestartet. Nun kommt folgendes Fenster:

    Windows hat neue Hardware gefunden:
    PCI Network Controller.

    Was mache ich und wo bekomme ich den passenden treiber her??

    mfg
    selle
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    selle schrieb:
    Bin deinem tipp gefolgt. Nun habe ich den Rechner neugestartet. Nun kommt folgendes Fenster:

    Windows hat neue Hardware gefunden:
    PCI Network Controller.

    Was mache ich und wo bekomme ich den passenden treiber her??

    mfg
    selle

    Dann hast du den Tipp nicht so befolgt, wie ich ihn gemeint hatte!
    - Lade den Treiber aus meinem ersten Post und brenn' ihn auf eine CD, oder was auch immer
    - PCI-Karte ausbauen
    - Windows ME platt machen und neu installieren
    - Treiber installieren
    - dann erst Karte einbauen!
  15. wichtig ist jetzt das du diese reihenfolge einhaelst!!

    1. fritzkarke ausbauen
    2. rechner starten die fritzkarte aus dem geraetemanager entfernen.
    3. alles was du unter avm-fritz an software findest deinstallieren!
    4. rechner neu starten!
    5. die software die du nach linkangaben gesaugt hast installieren
    6. rechner runterfahren, auschallten, fritzcard einbauen, darauf achten das sie nicht im ersten pcislot steckt!! wenn agp vorhanden ist auf keinen fall den ersten pcislot nach agp benutzen.
    7. rechner neu booten, windows me sollte jetzt die fritzcard als neue hardware erkennen und selbststaendig die treiber installieren.

    hier der treiber link http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinme%26product%3DFRITZ!Card+PCI%26category%3D

    wenn nicht richtige sein solte hier noch mal
    http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

    nun sollte es gehen


    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2009 11:48:02 von city-freak
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!