kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftfarbe für Header

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Grüßt euch.

    Ich hab da nen Problem.
    Wie ihr auf meiner Seite Radio Paradise seht hab ich die Schriftfarbe im Header recht unglücklich gewählt.

    Nun ist mein Problem folgendes. Ich weiß nicht welche Farbe dort nen angenehmen Kontrast bringt.

    Falls ihr selber etwas rumexperimentieren wollt, könnt ihr euch das Grundbild hier
    runterladen

    Gruß radioparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab den Fehler auch gemacht. D.h.: Schwarze schrift auf dunkelblau. Dann hat mir Jensor das in die Farbe weiß geändert. Man kann die schrift nun deutlich besser erkennen. Aslo mein Tipp: weiß.

    Bsp: http://www.diabolotutorials.de.vu ist zwar bei mir nicht so extrem, aber in Prinzip das Gleiche.
  4. g********e

    Schau DIr doch nur mal diesen kleinen Schriftzug "onAir" an, wie schön der aus dem Bild hervorsticht, wie der das Auge anzieht...

    Noch Fragen, Kienzle...äh...RadioParadise ?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nun, das liegt jetzt meiner meinung nach mehr am hintergrund als an der schrift (sehr unruhig).

    ich würde da den bereich, wo die schrift liegt, entweder abdunkeln oder aufhellen - je nach geschmack. oder mit einer farbe einfärben ...

    ich bekomm das jpg im photoshop irgendwie nicht auf - also ein farbiges rechteck auf einer ebene darüber packen und dann diese eben, wo das rechteck liegt, mit einem transparenzregler, äh, transpirieren :biggrin:.
  6. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    ich bekomm das jpg im photoshop irgendwie nicht auf - also ein farbiges rechteck auf einer ebene darüber packen und dann diese eben, wo das rechteck liegt, mit einem transparenzregler, äh, transpirieren :biggrin:.


    Ich bekomm das jpg bei mir im Photoahop auf. Auch wenn ich das Hochgeladene noch mal speichere, bekomm ich das auf.
    Hast wohl was falsch gemacht beim öffnen.:biggrin:


    @diabolotutorials:
    Den Text hab ich mit Xara 3D erstellt. Und das programm bekommt interessanterweise kein reines weiß hin.




    Hab was mit der 3D schrift rumexperimentiert. Hier die ergebnisse:
    http://i41.tinypic.com/2vdps9g.jpg
    http://i41.tinypic.com/14ndbox.jpg
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo :wave:

    öh, das mit dem 3d ist zwar ein lustiger effekt, besser lesbar finde ich es aber nicht. ich versuch die datei heute abend noch mal zu öffnen, muß erst noch das handbuch heraussuchen ... :slant:
  8. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Zumindest kommt der Text nun besser zur geltung.
    Ich hab gerade festgestelt das tinypic die Bildendung ändert. Das original ist nen gif und kein jpg.

    Wenn du MSN oder ICQ nutzt, dann könnte ich dir das Oginalbild darüber schicken.
    Musst mir nur die Kontakt daten geben. Oder ich geb dir meine.
  9. Lass das mit dem 3D Effekt bleiben.

    nimm ne schöne modern wirkende schrift und schreibs in weiß oder um etwas tiefe zu bekommen mit etwas schatten an den rändern, ich find den ausgangspunkt eigentlich gut, warum nimmst du nicht das hellblau das du über den rubriken hast ?

    hübsche seite ansonsten übrigens: bei mir (firefox 3.0.7, 1280x800, opensuse11.1 ) stehen die tabs "latest news" und "last matches" (oder so) in der oberen tabelle und der dort befindliche Text wird drüber geschrieben das ist das einzige was etwas unschön ist.
  10. http://reveal.eicher.tv/radioparadise.jpg

    Wenn du dir das ganze mal mit weißer Schrift vorstellen möchtest. Bin auch dafür, wie fatfox geschrieben hat, einfach den 3d Effekt wegzulassen und dafür ne schöne andere Schriftart zu verwenden.

    http://www.google.de/search?q=free+fonts&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Hier findet man immer irgendwas schönes =) Bin da alle paar wochen meine Font-DB am aufpeppeln xD
  11. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    hübsche seite ansonsten übrigens: bei mir (firefox 3.0.7, 1280x800, opensuse11.1 ) stehen die tabs "latest news" und "last matches" (oder so) in der oberen tabelle und der dort befindliche Text wird drüber geschrieben das ist das einzige was etwas unschön ist.


    Das Problem ist das dies ein vorgefertigtes Template ist.
    Und die beiden Schilder "latest news" und "last matches" in einem Bild stecken. Das die Tabelle oben darstellt. Siehe hier

    Edit:
    @jensor: Ich bin die ganze zeit davon ausgegangen das Weiß da untergeht. Nun hast du mich eines besseren belehrt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 18:01:45 von radioparadise
  12. es gibt keine Farbe die "Untergeht" solagne man ihr z.B. eine schöne Kontur gibt. Ich hab ja jetzt nur das weiße eingefärbt... du kannst mit einer anderen Schriftart das ganze noch viel besser hervorheben, wenn du z.B. einen 1-2px starken Border setzt , entweder schwarz oder einem dunklen blauton ;)
  13. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ih hab es jetzt mal weiß gemacht und hochgeladen.
    Irgendwie finde ich es Langweilig.

    Irgendwie hat es mir mit dder roten Farbe besser gefallen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 21:25:42 von radioparadise
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    okay, ich habe es aufbekommen und auch ein wenig verändert. ich habe den text mal auf die rechte seite gepackt, wegen der komischen weißen punkte :biggrin:. was aber rüberkommen sollte ist sichtbar - ich habe eine schwarze rechteckige form auf das bild gepackt, 50 % deckkraft eingestellt, einen weichzeichner angewendet und dann die rote schrift gezaubert. sie ist lesbar und der charakter des headers bleibt meines erachtens erhalten.

    http://sonok.lima-city.de/kimskrams/bild_000.jpg

    wenn nicht, dann nicht :king:
  15. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Sieht nicht schlecht aus.
    Lässt sich beim Rechteck dieser Effekt den du zur linken seite hast auch nach oben machen?
    Da es sonst nach Oben irgendwie abgehackt wirkt.
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mit ein wenig basteln müßtest du das hinbekommen. genau da oben hast du aber schon im original die kante. wenn du auf der linken bildseite die punkte wegmachst wirkt es sicher wieder synchroner.
    wäre oben auch ein verlauf, verschwimmt das alles weg - aber das kann man ja schnell austesten und zurücknehmen.
  17. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Oha tatsache.
    Die hab ich vorher irgendwie nicht wahr genommen.
    Wahrscheinlich weil ich mich mehr auf die Linke seite konzentriert hab.

    Aus nem anderne Forum wurde mir gesagt das ich die SChrift eher in die Mitte setzen sollte. Das werde ich im laufe der nächsten Woche mal ausprobieren.

    Könntest du mir ne Schriftart empfehlen die zur Page passen könnte?
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, auf den ersten blick "Bolt", die hat was digitales, ist aber recht gut lesbar. aber bei der schrift gehen die meinungen sehr auseinander, und wirklich erfahrung habe ich auf dem gebiet auch nicht. :nosmile:
  19. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Über google hab ich jetzt keinen Font gefunden der sich "Bolt" nennt. Bzw. der irgendwie Digital aussieht.
    Kann aber daran liegen das ich nicht richtig gesucht hab.
    Ich werd später nochmal suchen. Denn jetzt geh ich erstmal schlafen
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!