kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Weiße Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich weiss leider nicht mehr weiter und schreibe deshalb hier diesen Beitrag.

    Also ich soll auf einem anderen Hoster Wordpress installieren, nur leider funktioniert das nicht so wie bei Lima.
    Habe zum versuch alles auf Lima installiert und es funktioniert auch ohne Probleme..
    http://kevsworld.lima-city.de/Wordpress/

    So, jetzt habe ich mir gedacht einfach umzuziehen...
    Die Datenbank ist erstmal nicht betroffen, sondern nur die Dateien.
    Also habe ich alle Dateien vom Lima Server auf den anderen Server gepackt..
    Die mysql Datenbank bleibt gleich...

    Nun sieht es so aus:
    http://wwpbc.net/Wordpress/

    Ich bekomme eine weiße Seite ohne Inhalt..
    Liegt das an der PHP Version die auf dem Server installiert ist ?

    Bitte um eure Hilfe..
    mfg Kev

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wordpress ist sehr Speicheraufwendig. Die meisten Hoster bieten nur 16 MB Cache für PHP an und erlauben keine manuelle Erweiterung, wie Sie Wordpress automatisch zulässt. Wenn die Fehlerausgabe unterdrückt wird kann es dann so zu leeren Seiten kommen
  4. Bei mir zeigts da an: Die Seite ist zur Zeit leider nicht verfügbar!
    :confused:

  5. w******s

    kevsworld schrieb: So, jetzt habe ich mir gedacht einfach umzuziehen...
    Die Datenbank ist erstmal nicht betroffen, sondern nur die Dateien.
    Also habe ich alle Dateien vom Lima Server auf den anderen Server gepackt..
    Die mysql Datenbank bleibt gleich...
    Ich verstehe nicht ganz, was du gemacht hast. Es sollte jedoch so aussehen. Du installierst auf dem anderen Webspace das Wordpress. Dann gehst du hier auf lima in dein Backend auf Werkzeuge und dann Export. Da exportierst du die xml-Datei und speicherst sie auf deinem Rechner. Das sollte man sowieso von Zeit zu Zeit machen. Backups können sehr wichtig sein.
    So jetzt zum neuen Webspace. Im Backend auf Werkzeuge - Import und die gespeicherte Datei sollte alle Daten wiederholen. Diese Datei ist so aufgebaut, dass sie eine "Kopie" der Datenbank erstellt und es erlaubt die Bilder im wp-content Ordner auf einen anderen Webspace zu verlagern, sofern diese noch auf dem ursprünglichen existieren. Es ist aber keinesfalls ein Backup der Bilder! Danach solltest noch die Plugins/Themes kopieren und aktivieren.
    Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

    Bei der Installation von Wordpress 2.7 hatte ich anfangs auch Probleme (weiße Seite). Geh doch mal im Backend auf Darstellung und aktivieren ein Theme. Das könnte vllt. das Problem beheben.
  6. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Die Datenbank wurde erstmal nicht verändert... sondern nur der Webspace geaendert!
    Habe das alles auch noch auf einem anderem Hoster hochgeladen und da funktionierts ohne Probleme.
    Vlt. trifft ja das zu was "zenks" schon geschrieben hat, werde einfach mal den Hoster anschreiben und
    dann mal gucken.

    Danke
    mfg Kev
  7. In der config Datei musst du ja auch die neuen Angaben reinschreiben für Datenbank und Anmeldung an die Datenbank.
    Und soweit ich mich erinnere steht auch in der Datenbank so einiges drinnen was geändert werden sollte.
    Hier mal ein Link für einen korrekten Umzug:
    http://blogs-optimieren.de/2008/01/13/wordpress-korrekt-umziehen/

    mfg
    zabzarab
  8. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    zabzarab2 schrieb:
    In der config Datei musst du ja auch die neuen Angaben reinschreiben für Datenbank und Anmeldung an die Datenbank.
    Und soweit ich mich erinnere steht auch in der Datenbank so einiges drinnen was geändert werden sollte.
    Hier mal ein Link für einen korrekten Umzug:
    http://blogs-optimieren.de/2008/01/13/wordpress-korrekt-umziehen/

    mfg
    zabzarab


    Das ist nicht das Problem, denn auch wenn ich alles auf dem Webspace von neu Installieren.
    Sprich die Datenbank auch neu erstelle ... bekomme ich eine weisse Seite.
    www.wwpbc.net
    Der Hoster wurde schon informiert und mal schaun was er für eine Lösung hat.

    Danke
    mfg Kev

    EDIT: Das Backend ist auch weiss...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 11:41:20 von kevsworld
  9. Kommst du in den Admin-Bereich auch nicht?
    Vllt ist das Memory Limit zu niedrig eingestellt, das würde dann zu einer weissen Seite führen.
    Du kannst auch noch überprüfen ob in der wp-config.php nach dem ?> ein leerzeichen ist oder ein Enter.

    mfg
    zabzarab

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 8:59:10 von zabzarab2
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!