kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Skript für Lokalisation des Seitenbesuchers

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nealz

    nealz hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich suche ein PHP-Script, dass die Client-IP erfasst und daraus die Nationalität ermittelt.

    (Diese wiederum möchte ich dann in ein IRC-Script einspeisen, dass entsprechend in einen Channel verbindet #abc.de/nl/pl/fr etc).

    Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Such dir einfach im Internet eine Liste der IP-Anfänge und dazugehörigen Länder und vergleich sie dann mit der IP.
  4. Autor dieses Themas

    nealz

    nealz hat kostenlosen Webspace.

    Ansich such ich ein fertiges Script, dass das für mich macht. Zum per Hand schreiben bin ich ansich zu unerfahren und andererseits zu faul mich einzuarbeiten.
  5. zu 100% geht das nicht. Da müsstest du dir eine Datenbank aufbauen mit ip-Anfang, Provider und Land, das wird es fertig wohl noch nicht geben, da es viel zu aufwändig ist.
  6. cookies schrieb:
    zu 100% geht das nicht. Da müsstest du dir eine Datenbank aufbauen mit ip-Anfang, Provider und Land, das wird es fertig wohl noch nicht geben, da es viel zu aufwändig ist.


    Genau das gibt es, Anbieter ist maxmind. Die Datenbanken sind allerdings ziemlich groß.
    Hier wirst du fündig:
    http://geolite.maxmind.com/download/geoip/

    Wenn du nur das Land haben willst, solltest du dir allerdings überlegen, ob du einfach über den Accept-Language-Header suchst, das wird viel einfacher sein.

    ps3web

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 20:21:41 von ps3web
  7. Da steht bei mir aber auch Englisch und Deutsch, also das ist auch nicht genau.
  8. @cookies: Neben jeder Sprache gibt es sicher noch ein Qualitätswert (z. B. q=0.8), der von Sprache zu Sprache unterschiedlich ist. So kann der Benutzer zum Beispiel eine Primärsprache und viele Ersatzsprachen angeben. Von daher ist es wiederum kein Problem, diesen Header auszuwerten. Er wurde schließlich genau zu diesem Zweck erstellt: um Sprachenspezifische Webseiten anbieten zu können.

    ps3web
  9. Autor dieses Themas

    nealz

    nealz hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, genau sowas in der Art suchte ich.

    Mal die Datenbank angucken und schaun, ob ich das sinnvoll auf die EU-Länder beschränken kann. Ich wollte eh nur ~5-8 Sprachen einbauen.
  10. google mal nach kostenlosen geo-ip datenbanken
  11. Falls das Thema noch aktuell ist: http://www.wipmania.com/de/

    Hilft dir sicher weiter!
  12. t****o

    Das mit dem bestimmen über die IP-Adresse ist doch eigentlich ziehmlich umständlich währe es nicht viel einfacher, sich auf die Browsersprache des Webseitennutzers zu verlassen und dann eine Funktion zum wechseln der Sprache bereit zu stellen? Bsp.:
    <?php
    $herkunft = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'];
    
    if($herkunft == "en-us,en;q=0.5"){
    header ("location: abc.de/en");
    } elseif($herkunft == "..."){
    header ("location: abc.de/...");
    }
    ?>


    vllt. ja auch eine Lösung...

    MfG
    telelo

    Edit: Mist das wurde ja schon mal vorgeschlagen, na ja dann gibt es jetzt halt auch ein Beispiel!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2009 10:02:41 von telelo
  13. Ich finde die Idee mit dem Browser schlecht.

    Warum?

    Weil nehmen wir das Beispeil Chrome, der ist nur en-GB soweit ich das weiß.

    Oder wenn ich meine Webseiten statistiken nehmen, sind 50% englisch sprachige Browser, aber 95% kommen aus deutschsprachigen Ländern.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!