kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikbearbeitung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dagmaub

    dagmaub hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache oft Musikaufnahmen am Computer und bis jetz habe ich immer das Programm Cubase benutzt. Das Programm ist sehr gut...
    aber mich würden auch mal andere Programme in dieser Richtung interessieren.

    Kennt jemand noch andere professionelle Musikbearbeitungsprogramme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dagmaub schrieb:
    Ich mache oft Musikaufnahmen am Computer und bis jetz habe ich immer das Programm Cubase benutzt. Das Programm ist sehr gut...
    aber mich würden auch mal andere Programme in dieser Richtung interessieren.

    Kennt jemand noch andere professionelle Musikbearbeitungsprogramme?


    Ja, z.B. SoundForge

    Ist sehr gut
  4. Guck dir mal Sonar an, das find ich bald besser als Cubase. Ansonsten arbeite ich viel mit Ableton Live und hol mir die Instrumente und Synthies mit Rewire aus Reason.

    Aber Sonar ist schon hammer geworden!

    Sollte man sich dezentral gelagerte Sicherheitskopien anfertigen wollen ist Cubase ohnehin sehr kompliziert. Wenn du weißt was ich meine...
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Probier mal Audacity. Einfach mal danach googeln ist eine opensourcesoftware für Linux und Windows. Ist gut zum schneiden und bearbeiten von MP3 und so.
  6. Audacity benutz ich auch oft um Formate schnell und einfach zu konvertieren, wenn ich keinen Bock hab gleich den Holzhammer auszupacken. Bins noch so gewohnt aus früheren Zeiten.

    Aber die Tiefe wie ein Cubase oder Sonar hat es lange nicht. Du suchst ja "professionelle Musikbearbeitungsprogramme". Das ist eher ein Schritt rückwärts.
  7. gibt es ein musik bearbeitungsprogramm mit dem man bestimmte Klangmuster herausfiltern kann/löschen?
    Zum einfachen bearbeitung benutze ich auch Audacity, aber was ist das besondere an Sonar, odas was macht ihr damit?
  8. Was ich hier Empfehlen kann sind :

    FL-Studio (FrootiLoobs)

    und

    CoolEdit


    wobei du bei FrootyLoobs sehr gut eigene Beats machen kannst. Dafür aber einige Loob´s und Packeges brauchst die du überall im inet verteilt findest :-D

    CoolEdit hingegen, Recordet (mic, mp3, ...... ), wandelt um wenn du das willst und natürlich die Komplette sparte von Bearbeitung. (aber recht schwer in der Einarbeitung)
  9. k****o

    GarageBand von Apple wäre villeicht noch zu nennen, einfach mal anschauen:
    http://www.apple.com/de/ilife/garageband/

    Einziges "Manko" ist, dass es einen Mac als Betriebscomputer braucht.
  10. Audacity ist ganz nett und auch ich arbeite gern damit. Aber im Vergleich mit Cubase kann es doch nicht ganz ankomen.

    CoolEdit heißt mittlerweile Adobe Audition und ist IMHO sehr gut zum Schneiden.
    Es gibt getrennte Bearbeiten- und Multitrackansichten. Das schafft gute Übersichtlichkeit. Recht viele und gute Signalprozessor-Funktionen, intelligente Zoom-Lösungen, Maus-Werkzeuge usw. Gibt auch ne 30 Tage Testversion.

    Außerdem arbeite ich ab und an noch mit Samplitude. Aber selbst die Version 9 SE ist für mich schon zu unübersichtlich. Audition finde ich viel viel intuitiver. Gibt aber auch ganz gute Funktionen. (Crossfade z.B) Meiner Meinung nach aber eher Gewöhnungsbedürftig.

    Gruß
    Tim
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein Linux benutzt kjann ich dir noch zum Verwalten und abspielen deiner Musikstücke am Rechner Amarok 1.4 für KDE3 und Amarok 2.1 für KDE4 empfehlen. Ich weiß aber allerdings jetzt nicht inwieweit du damit die Musik bearbeiten kannst, aber Amarok ist beliebig mit Scripten und Plugins erweiterbar.
  12. Ich finde zum schneiden und (einfachen) bearbeiten reicht audacity vollkommen aus wenns jedoch dann professioneller werden soll reicht es mit sicherheit nicht sonst wären ja alle hersteller von professioneller software schon lange bankrot.
  13. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    alexmaidl schrieb:
    Ich finde zum schneiden und (einfachen) bearbeiten reicht audacity vollkommen aus wenns jedoch dann professioneller werden soll reicht es mit sicherheit nicht sonst wären ja alle hersteller von professioneller software schon lange bankrot.

    Welch glorreiche Erkenntnis, die bereits vermerkt wurde.
    Ich lass es mal für die Zukunft stehen: Bitte keine solchen Beiträge mehr...
    Danke

    Und nch was: Es geht ums schneiden... Nicht ums abspielen!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 20:03:28 von schrotti12
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke für Linux gibts in den Repositorys der verschiedenen Distributionen genug freie Software die einen profimäßigen charakter haben. einfach mal auf http://www.google.de/linux schauen
  15. i******m

    falls wer Musik Bitraten verkleinern möchte, dem empfehle ich CDex
    oder wenn geld ins spiel kommen darf, dann auch Cool Edit Pro
  16. nordic-webworks

    nordic-webworks hat kostenlosen Webspace.

    Propellerheads Reason hat auch einiges zu bieten, wie bei cubase kannst du natürlich midi keyboards anschliessen oder auch per Maus deine Noten setzen. Es gibt das extra reason refill Format für die Sounds, die eine gute Qualität haben und du kannst dir ganze packete an sounds runterladen und das gratis. Diese packete können einfache drum samples sein oder z.B. töne für die speziellen "geräte" (Sampler).

    Es gibt noch weitere Programme:

    Logic oder Ableton live..


    für Laien würde ich am Anfang erstmal Fruity Loops empfehlen wie es oben schon gepostet wurde. Für die Aufnahme von Vocals kannst du Audacity verwenden, soweit ich weiss ist es open source und bietet viele Möglichkeiten. Für kleine spielereien kannst du noch virtual DJ nehmen. Falls du noch Probleme mit der "Musiklehre" hast schau hier mal ;) Link

    ich hoffe ich konnte dir Helfen, ansonsten kannst du mir ja eine PN schicken oder dich hier nochmal melden!
  17. b**********t

    Ich persönlic habe im Laufe der Jahre eine Menge verschiedener Sequencer ausprobiert und bin mittlerweile bei Cakewalk Sonar sowie Synapse Audio Orion angelangt. Letztlich ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks sowie welche Art von Musik ma machen möchte, welches Programm man benutzt. Es gibt inzwischen auch etliche ziemlich gute Freeware- und Open-Source-Programme, mit denen man ausprobieren kann, ob einem das Musikmachen am Computer überhaupt liegt.
  18. FL Studio 9 XXL Producer Edition kann ich nur empfehlen, aber an sonsten würde ich schon bei cubase bleiben.
  19. nealz schrieb:
    Audacity benutz ich auch oft um Formate schnell und einfach zu konvertieren, wenn ich keinen Bock hab gleich den Holzhammer auszupacken. Bins noch so gewohnt aus früheren Zeiten.


    Um eine datei schnell zu konvertieren brauche ich Format Factory kann es nur empfehlen !

    http://format-factory.softonic.de/
  20. dagmaub schrieb:
    Ich mache oft Musikaufnahmen am Computer und bis jetz habe ich immer das Programm Cubase benutzt. Das Programm ist sehr gut...
    aber mich würden auch mal andere Programme in dieser Richtung interessieren.

    Kennt jemand noch andere professionelle Musikbearbeitungsprogramme?


    was genau meinst d da ?

    Also ich denke jetzt mal z.B. die Vormate der Musik verändern oder die mb der musik verkleiern oder sowas!!

    Sowas kannst du eiglich ganz gut mit DvD Video machen :

    http://www.dvdvideosoft.com/de/index.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2011 14:34:00 von korra20122
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!