kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Betriebssystem Umzug.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Grüße


    Ich habe mir eine neue Festplatte zu gelegt. nun ist die Frage wie bekomme ich nun das Betriebssystem auf die neue.

    Oder Hilft nur alles neu zu Installieren.

    Wenn es Tools gibt, dann Bitte auf Deutsch. Denn ich kann leider kein Englisch.

    Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.

    MFG Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, du könntest einfach ne Ubuntu-Live-CD nehmen, dann booten und mit "dd" die Daten dann bitweise von der einen auf die andere Platte schreiben, da ist dann nämlich auch Bootloader etc dabei, denke ich zumindest.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)

    edit:
    Voraussetzung ist natürlich das beide Platten genau gleich groß sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 17:18:07 von thundersystem
  4. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.


    edit:
    Voraussetzung ist natürlich das beide Platten genau gleich groß sind.
    [/quote]

    Ne die neue ist fast 3x größer, Also geht es so leider Nicht.
  5. Wenn in dem Rechner noch Platz ist, könntest Du die neue Platte auch als zusätzliche Platte in dein System einbinden - dann bleibt auf der alten alles wie es war. Du hast dann halt den kompletten Platz der neuen zusätzlich.
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe nun n bissle gegoogled, ich anscheinend geht sowas mit Partion Magic:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/tests/28142/partition_magic_80/

    Recht einfach und unkompliziert, Voraussetzung ist natürlich das du Windows nutzt, was ja nicht selbstverständlich ist.
  7. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Mann warum verlangen die alle soooooooo viel Geld. das für einmal benutzen.
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

  9. Oder du benutzt die Opensource G4L. Damit kannst Du beliebige Partitionen kopieren.

    der Link:


    http://www.heise.de/software/download/ghost_4_linux_g4l/48907
  10. Ich kann dazu auf jeden Fall Partition magic oder Acronis empfehlen. Beides sehr gute Programme, mit denen du die Festplatte ganz einfach "klonen" kannst. Dabei wird alles rübergeschoben und der restliche, freie Platz wird halt einfach frei sein. Wenn du mehrere Partitionen hast wird dies, zumindest bei Acronis, sogar prozentual mit übernommen - heißt ist die Platte 3 mal so groß sind auch beide partitionen 3 mal so groß und nicht die eine 6 mal und eine genau wie vorher... klingt verwirrend... glaube ich xD

    Und wenn du es wirklich nur einmal benutzen willst - Shareware laden oder Boot-CD vom Freund ausleihen ^^
  11. d**w

    thundersystem schrieb:
    Also ich habe nun n bissle gegoogled, ich anscheinend geht sowas mit Partion Magic:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/tests/28142/partition_magic_80/

    Recht einfach und unkompliziert, Voraussetzung ist natürlich das du Windows nutzt, was ja nicht selbstverständlich ist.

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich wage zu bezweifeln, dass das, was du bewerkstelligen möchtest, mit der Shareware-Version von Partition Magic nicht funktioniert.
    Alternativen gibs kommerzielle (wie schon erwähnt Acronis, Partition Magic oder Norton Ghost) allerdings sind die recht teuer.

    Versuch dich mal im Open Source Bereich. Auf jeden Fall solltest du dich, bevor du irgendwas machst, mit Imaging beschäftigen, sonst kann das böse enden.
  12. b******r

    Ich nutze dafür http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html, die Free Version, klappt einwandfrei!
  13. Ich habe meine letzte Übersiedelung mittels esaeus bewerkstelligt,
    lief einwandfrei ...
    --> http://www.chip.de/downloads/EASEUS-Partition-Manager_32927259.html

    hatte davor schon andere ausprobiert, fand dies Programm aber einfacher und unkomplizierter, und vor allem gratis und auch keinerlei registrierung oder dergleichen notwendig ...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!