kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie bekommt man hier Drupal zum Laufen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    morf

    morf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe leute ;-)
    Der Titel ist eigentlich selbsterklärend :) ich bin hier recht neu hab also noch keine ahnung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Datenbank ersteigern -> Files hochladen -> Drupal Setup aufrufen -> Angaben zur Datenbank machen
    Sollte so eigentlich funktionieren.

    mfg
    zabzarab
  4. e********l

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Handbuch AKA Readme/Install Datei lesen. Diese ist meistens auf Englisch - man benötigt also grundlegende Englisch Kenntnisse. Mit ein wenig Glück gibt es das auch in deutscher Sprache.

    In der Datei steht (meistens) dann drin das man eine Datenbank benötigt, die ein oder andere Einstellung /Erweiterung bei PHP benötigt und das man eine sogenannte Configurationsdatei anpassen muss. Hat man all dies getan, kann man das Installationsscript aufrufen und dort den Anweisungen folgen, falls ein solches vorhanden ist.

    Hat man diese Schritte durch und es funktioniert nicht, fast man sich an die Stirn, schaltet seinen komischen Briefbeschwerer der auf dem Hals liegt ein und sucht nach dem Fehler. Sollte nach langer Suche nichts bei heraus kommen kann man in einem Forum oder Suchmaschine nach den Antworten suchen.

    Hierbei empfiehlt es sich möglichst genaue Angaben zu seinem Problem zu geben, damit einem bestmöglich geholfen werden kann.




    Wer hier Sarkasmus riecht darf den Geruch behalten :P
  5. Autor dieses Themas

    morf

    morf hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke. hab sogar schon rausgefunden wie man gulden verdient ;-) nur wenn ich ansonsten keine Fragen habe kann ich eigentlich ja nur gulden mit forenbeiträgen verdienen. Das system ist zwar im prinzip ganz gut aber ganz umsonst wäre es doch toller. Aber so ist es irgendwie "sozialer" nungut danke nochmals.
  6. Hi ich sehe gerade, dass du Drupal installieren wolltest, aber momentan nichts auf deiner Seite hast.
    Heißt das, dass deine Drupalinstallation nicht geklappt hat?
    Gruß
    Fh
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!