kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit der Suchfunktion !!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    shiava

    shiava hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich als blutiger Anfänger, habe mir zum Ziel gesetzt, eine Hompage selber zu tag/machen">machen.
    So weit so gut.
    Das Grundgerüst steht^^

    Nun mein problem: ich möchte auf Biegen und brechen eine Suchfunktion haben, und habe mir deshalb so ein Script besorgt und nach 2 tagen auch eingebaut bekommen...........so halbwegs zumindest^^

    Sinn des ganzen : Sie soll was FINDEN!!!!!.......Tut sie aber nicht :-(

    Ausgeben soll sie Treffer, welche als * Bild-Links* vorhanden sein sollten ( also Links -nicht als Text sondern als Bild )
    Ich habe mir deshalb im * Filemanager* einen Ordner angelegt der *Links* heisst und darin sind nun Bilder.

    In der Search-Config.php hab ich auch diesen ordner angegeben aber egal was ich auch eingebe , es kommt immer das nichts gefunden wurde:-((

    Kann mir da jemand helfen? Bitte???


    Lg
    shiava
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir werden dir sicherlich deutlich besser helfen können, wenn du uns verrätst:
    1. Welches Suchscript nutzt du (evtl. mit Code)
    2. Einen Link zu deiner Seite

    So könnte man nur Hypothesen aufstellen...

    €dit: Achso, noch nen kleiner Tipp: Das Supportforum soll eher für technische Fragen bezüglich Lima-City sein. Deine Frage würde eher in den Bereich PHP passen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 22:30:58 von nikic
  4. Autor dieses Themas

    shiava

    shiava hat kostenlosen Webspace.

    hmm nahja, ich habs erstmal hier reingetan weill ich nicht weiss, obs wirklich an dem Script liegt oder an meiner Doofheit , weil ich nicht genau weiss, wo die Bilder reinsollen;-P

    Das Script habe ich von: http://webdesign.weisshart.de

    und meine ( probier...) Seite: www.shiava.lima-city.de
    steht aber auch in meinem profil ;-)

    Lg
    shiava
  5. Also, erstmal, wenn ich nach "Projekt" suche findet er mir vollkommen korrekt deine Startseite...

    Was du aber mit den Bildern meinst habe ich noch nicht so recht verstanden.

    PS: Deine Seite wird bei mir irgendwie seltsam dargestellt, alles so verschoben und weiße Flächen und so.
  6. Autor dieses Themas

    shiava

    shiava hat kostenlosen Webspace.

    hmm er findet was?..komisch und die Seite wirkt verschwommen ??? nahja da kann ich ja mal morgen von einem anderen PC aus ran und mir selber nen Bild machen:-)

    Wegen der Bilder:

    Wenn Du die Suchfunktion benutzt, werden dort demnächst *Links* stehen.........wenn ich weiss wie's geht :-P
    Allerdings sollen die nicht, wie bei anderen Seiten (z.b. Google) in Form von Text angezeigt werden sondern in Bildern. Klickt man dann auf eines der Bilder, gelangt man zu der dazugehörigen Seite.

    Und genau da liegt mein Problem.........Wie * macht man verlinkte Bilder? und wo muss ich die dann reinpacken?

    Ich habs erstmal mit einem texteditor versucht und das Bild als .hml abgespeichert. Aber das war wohl falsch^^

    Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt^^

    Edit: habs mir angeschaut und auch mal ..Projekt ....eingegeben. ohmann........wo sucht das ding denn ?
    Alles gar nicht mal so einfach wenn man noch nie was damit zu tun hatte^^

    Aber vl findet sich hier ja Hilfe .


    lg
    shiava


    Edit : Mir ist grad noch was eingefallen, geht das nicht auch in verbindung mit so einem Linkverzeichniss ? und wenn ja, wie ?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 8:45:05 von shiava
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!