kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenOffice (.org) zu PDF??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wie schaffe ich es, dass eine .org- datei als pdf gespeichert wird?
    würde ich über Tipps freuen
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    du hast doch in open office normaler weise so einen Button wo du die Datei direkt als pdf abspeichern kannst...
    wenn nicht würde ichs konvertieren (wenn möglich)
    noch eine einfache Variante ist es einen virtuellen pdf Drucker zu installieren...
  4. goldeneye schrieb:
    Wie schaffe ich es, dass eine .org- datei als pdf gespeichert wird?
    würde ich über Tipps freuen
    Daniel


    Ich benutze dieses Tool:
    http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

    Wenn du es installiert hast und beim Dokument auf Drucken gehst kannst du dann PDF Creator als "Drucker" wählen, dass Programm öffnet und du kannst alle Einstellungen am Dokument vornehmen und ganz einfach als .pdf speichern.

    mfg Kev
  5. also *.org Dateien kenne ich nicht.

    Die Umwandlung von odw, ods, odg, odf usw. erfolgt über Datei -> Exportieren als PDF.
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    also *.org Dateien kenne ich nicht.

    Die Umwandlung von odw, ods, odg, odf usw. erfolgt über Datei -> Exportieren als PDF.


    -_-
    mist, ertappt.
    Arbeite zur Zeit das erse mahl mit OpenOffice und habe noch garkeine Hnung von dem Programm...
    Danke für en Tipp.
    Denke auch, dass dieser der Einfachste ist...
    Gruß
    Daniel:biggrin:
  7. Alternativ falls das nicht gehen sollte (bei mir hatte es schonmal ein bug in version 2.4 irgendwas) kannst du dir auch ein pdfdrucker installieren wie z.b. freepdfxp (such in google ;-) ) damit kannst du dann auch aus anderen programmen pdfs erzeugen
  8. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Danke für ie Tipps bisher:
    Nun noch weitere Fragen zu OpenOffice:
    a) wie kann man ein individuell erstelltes Zitatfeld erstellen?
    b) wie kann man sich die Wörterzahl durchgehend auf em Bildschirm anzeigen lassen??
    Gruß
    Daniel
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    morf schrieb: Alternativ falls das nicht gehen sollte (bei mir hatte es schonmal ein bug in version 2.4 irgendwas) kannst du dir auch ein pdfdrucker installieren wie z.b. freepdfxp (such in google ;-) ) damit kannst du dann auch aus anderen programmen pdfs erzeugen


    kevsworld schrieb:
    goldeneye schrieb:
    Wie schaffe ich es, dass eine .org- datei als pdf gespeichert wird?
    würde ich über Tipps freuen
    Daniel


    Ich benutze dieses Tool:
    http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

    Wenn du es installiert hast und beim Dokument auf Drucken gehst kannst du dann PDF Creator als "Drucker" wählen, dass Programm öffnet und du kannst alle Einstellungen am Dokument vornehmen und ganz einfach als .pdf speichern.

    mfg Kev


    PDF Drucker ist für Openoffice eigentlich unnütz, da das Programm für jede Komponente eigentlich eine Funktion (die schon beschrieben wurde) mitbringt, die für den Hausgebrauch "um mal ein PDF zu erzeugen" völlig ausreicht-

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2009 20:12:07 von kalinawalsjakoff
  10. Also ich hab was rausgefunden wie du es mit einer Tastenkombination aufrufen kannst:
    Gehe auf Extras->Anpassen->Tastatur
    Suche dir dann ne beliebige Taste aus wähle bei Bereich Extras und bei Funktion Wörter zählen. Dann auf Ändern und du kannst die Tastenkombination verwenden.
  11. w******s

    goldeneye schrieb:
    a) wie kann man ein individuell erstelltes Zitatfeld erstellen?
    Die wohl beste Möglichkeit ist, die Formatierungen zu nutzen. Wenn du das Zitat geschrieben hast, wird das normal als Textkörper erkannt. Nun gehst du links neben die Schriftauswahl und dort auf "Weitere...", dann musste etwas suchen. Zu den Zeichenvorlagen und dann Zitat. Die Formatierungen, wie jedes Zitat aussehen soll, kannst du damit dann auch vornehmen. Es ist eigentlich so wie in CSS, du schaffst das Element "blockquote" und formatierst es dann mit CSS.

    goldeneye schrieb: b) wie kann man sich die Wörterzahl durchgehend auf em Bildschirm anzeigen lassen??
    Wo soll es denn hin? Mitten in den Text oder Fußnote,... Es geht folgendermaßen: Du entscheidest dich wohin gehst dann auf Einfügen - Feldbefehl - Andere (oder kurz Strf + F2). Da wählst du "Statistik" - "Wörter" aus und dann einmal einfügen. Da stand bei mir ne Null, egal wie viele Worte ich benutzt habe. Daher auf Extras - Wörter zählen und dann müsste es drin stehen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!