kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Firefox+Thunderbird Portable

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die PortableApps Suite auf meinem USB-Stick, samt Firefox und Thunderbird Portable.
    Auf einem PC, der diese Programme nicht installiert hat, haben die beiden kein i-Netzugriff.
    Wie bekommt man das in den Griff?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Tjoar, also ich würde vorschlagen, erst einmal alle Firewalls auszuschalten, wenn das nichts bringt, auch noch die Viren/Spyware/Sonstwas-Warner abschalten.

    Geht es dann immer noch nicht und du befindest dich unter Vista, versuche mal das ganze per Rechtsklick > als Administrator ausführen.
  4. Autor dieses Themas

    buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte eher an Ports (gehen die darüber ins Internet?) öffnen gedacht, weil auf PCs, auf denen Firefox drauf ist, funktioniert das ganze auch.
  5. das gehört wohl eher nach Software *schieb*
  6. buch-ich-knall-euch-ab schrieb:
    Auf einem PC, der diese Programme nicht installiert hat, haben die beiden kein i-Netzugriff.

    Wie äußert sich das genau? Welche Fehlermeldungen kommen konkret?
    Ist es für das entsprechende Netzwerk eventuell notwendig Proxy-Einstellungen festzulegen?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2009 21:09:38 von bladehunter
  7. Wie bladehunter schon sagte würd ich mal die Proxyeinstellungen kontrollieren.
    Normalerweise funktionieren die PortableApps ganz gut.

    mfg
    zabzarab
  8. Autor dieses Themas

    buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    zabzarab2 schrieb: Wie bladehunter schon sagte würd ich mal die Proxyeinstellungen kontrollieren.
    Normalerweise funktionieren die PortableApps ganz gut.

    mfg
    zabzarab


    wo macht man denn das?
    also wenn der ff so ins inet geht wie der ie sollte es funktionieren
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir gabs mal ein paar Zicken von Seiten meiner Firewal von Kaspersky. Wenn du eine SoftwareFirewall hast dann mußt du soweit ich weiß Firefox und Thunderbird Portable dort noch zulassen. Wie genau das geht sollte in der Dokumentation der Foirewall stehen. Aber prinzipiell die Firewall ausschalten würde ich dir nicht raten.
  10. Autor dieses Themas

    buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    Kann mann das nicht über das hier machen?
    http://www5.lima-city.de/ffportable.PNG

    der FF ist ja immerhin portable, und an jedem pc, der keinen feierfox die firewal,l zu konfigurieren ist glaub ich ein bischen aufwändig

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 8:15:25 von buch-ich-knall-euch-ab
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!