kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei über Input button weitergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe endlich mal wieder eine Frage^^

    Also ich habe quasi 2 Formulare.

    mit dem ersten wird eine Datei ausgewählt und ein paar andere Eingaben getätigt, danach gehts zum zweiten Formular da werden dann noch änderungen oder sooo gemacht (ist eigl auch egal was da gemacht wird)... soo dann gibts halt in diesem 2ten Formular "hidden input buttons" für text eingaben vom ersten formular, die somit an die nächste Datei weitergebgeben wird.

    nur wie kann ich das mit der Datei machen? das die auch quasi vom ersten formular über das zweite formular auf die dritte seite gerettet werden kann?

    Die Texteingaben gehen ja ohne Probleme mit den Hidden input aber die Datei?

    ich muss da dann halt auch später mit $_FILES['datei']['name'] auslesen können ...

    ...Bitte nicht über den Sinnn und Unsinn streiten^^ ....ich weiß was ich da tue :ZZZsleep: :spammer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du musst schon beim Absenden des ersten Formulares die Datei hochladen. In einem Hiddenfield (oder per Session als Alternative) auf der zweiten Seite kannst du dann zB den Dateinamen übernehmen. Zwar ist die Datei dann schon hochgeladen, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mit PHP.
  4. Hallo,

    lege einfach einen Temp ordner an, in dem die dateien zwischengespeichert werden. einziges problem: wenn der nutzer nach dem ersten formular den browser schließt, wird die datei evtl. nicht gelöscht (oder was du sonst damit machen willst).
    Möglichkeit nummer zwei: kann man das 2. formular nicht mitteks httpReqeustObject laden? dann müsstest du das ganze formular nur einmal abschicken. den zappen hat dann allerduings der nutzer, der javascript deaktiviert hat. aber das ist selten. ich führe eine tabelle, in der ich das auswerte. Ergebnis: nur ca. jeder 56. nutzer hat js deaktiviert.
    Hoffe das hat geholfen.

    Gruß Tillorgias
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!