kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werde von unbekannten in ICQ geaddet

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    In letzter Zeit bekomme ich von User die ich nciht in ICQ habe nachrichten, die wie folgt aussehen

    Ñóìàñøåäøèå îðãèè âòðîåì è íå òîëüêî. Ñìîòðè ñåé÷àñ! kasnis(òî÷êà)ru 35887

    Und mehr steht das nicht
    Und wenn cih die mal adde dann ist bei denen das ICQ Zeichen grau hinterlegt und die schreiben gar nicht mehr.

    Weiß jmd. vlt. was das ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Ja. Du hast den Fehler gemacht irgendwo im Netz deine ICQ-Nummer anzugeben. Nun wirst du vollgespammt. Entfern alle Vorkommnisse deiner Nummer, oder obfuscate sie (ersetze einsen durch I's, Nullen durch O's...) und wenn du Glück hast wird der Spam langsam weniger und versiegt irgendwann ;)
  4. Das sind Bots und ich würde dir empfehlen diese zu sperren.:wink:

    Upps merovius war schneller^^

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2009 22:28:14 von reimann
  5. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    hmmm oder ich ignorier die einfach
    Ist bisher 4 mal oder so in 2 Monaten vorgekommen
    ich hoffe das wird nicht mehr
  6. ho ;)

    Das gleiche hatte ich auch einmal...
    Bei mir hat es nicht aufgehört... (und nein, ich hatte meine ICQ Nummer damals nicht irgendwo im Netz gepostet :D )

    Das ist der Grund, warum ich gegen ICQ bin.

    Die Bots kann man blocken, und sie kommen immer und immer wieder. (Bzw. verschiedene Bots mit der gleichen Werbung für das gleiche unsinnige Produkt)
    Bei MSN ist mir das noch nie passiert...

    lg
    Sincer
  7. Hehe, hab ich auch... erst heute wieder :megarofl:
    Deswegen steht meine Nummer auch nichtmehr hier auf lima-city (liegt nicht an lima, allgemein im iNet nirgends mehr)
    Wie schon gesagt das sind irgendwelche Bots, einfach ignorieren, mich stört das sowieso ne. Mein Gott, auf das "X" klicken ist echt ne so schwer... :lol:
  8. Einfach die Bots auf die Ignorieren-Liste schieben, oder sich gleich einen anständigen Client wie Miranda zulegen, der sich durch eine Anti-Spam Funktion erweitern lässt ;-).

    Achja, die Anti-Spam PlugIns gibt's hier: MirandaIM Addons

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2009 22:54:59 von thedarkside
  9. n0x3l schrieb:
    Hallo,

    In letzter Zeit bekomme ich von User die ich nciht in ICQ habe nachrichten, die wie folgt aussehen

    Ñóìàñøåäøèå îðãèè âòðîåì è íå òîëüêî. Ñìîòðè ñåé÷àñ! kasnis(òî÷êà)ru 35887

    Und mehr steht das nicht
    Und wenn cih die mal adde dann ist bei denen das ICQ Zeichen grau hinterlegt und die schreiben gar nicht mehr.

    Weiß jmd. vlt. was das ist?


    Hatte ich früher auch immer. Waren aber irgendwelche Russischen Nachrichten. Hab mittlerweil kein ICQ mehr - meiner Meinung war das eine Klug entscheidung :D
    Würde dir auch von ICQ abraten, benutze in dem Fall lieber Miranda oder wenn du es einfacher haben willst Trillian, ist auch ein sehr guter Multi Messenger.

    mfg Kev
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich denke die kann man bei ICQ irgendwie auch ignorieren die unbekannten Messeges. Ich glaube direkt wenn dich jemand unbekanntes anschreibst einfach auf ignorieren gehn das sollte ziemlich gut helfen.
  11. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.


    Würde dir auch von ICQ abraten, benutze in dem Fall lieber Miranda oder wenn du es einfacher haben willst Trillian, ist auch ein sehr guter Multi Messenger.

    mfg Kev


    Würde ich ja gern aber alle meine Freunde haben ICQ.

    kalinawalsjakoff schrieb: Nun ich denke die kann man bei ICQ irgendwie auch ignorieren die unbekannten Messeges. Ich glaube direkt wenn dich jemand unbekanntes anschreibst einfach auf ignorieren gehn das sollte ziemlich gut helfen.


    Das sind ja immer verschieden ICQ Nummer man kann die nicht auf igno setzen
  12. Bei mir genauso. Bei mir steht:

    Áðþíåòêè sochnai(òî÷êà)ru 49273

    von der ICQ Nummer 379520540

    Hab ihn auf die Igno gesetzt
  13. n0x3l schrieb:

    Würde dir auch von ICQ abraten, benutze in dem Fall lieber Miranda oder wenn du es einfacher haben willst Trillian, ist auch ein sehr guter Multi Messenger.

    mfg Kev


    Würde ich ja gern aber alle meine Freunde haben ICQ.

    kalinawalsjakoff schrieb: Nun ich denke die kann man bei ICQ irgendwie auch ignorieren die unbekannten Messeges. Ich glaube direkt wenn dich jemand unbekanntes anschreibst einfach auf ignorieren gehn das sollte ziemlich gut helfen.


    Das sind ja immer verschieden ICQ Nummer man kann die nicht auf igno setzen


    Aso, dachte du kennst Multimessenger :D
    Also du kannst ja weiterhin deine ICQ Nummer benutzen, nur auf einem anderen Messenger.
    Miranda, Trillian und CO. unterstützen alle ICQ. Also du kannst weiterhin mit dinen Freunden schreiben -
    und musst nicht diesen "..." ICQ Messenger benutzen.

    mfg Kev

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 16:59:35 von kevsworld
  14. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Aso sry wusste nicht^^
  15. das werde ich auch. ich nehme die erst gar nicht an und melde sie sofort als spam. denke das dies die beste lösung ist
  16. Ich bilde mir ein, die Nummern von ICQ stehen so oder so auf der ICQ-Webseite. Also braucht nur dort ein Bot drüberlaufen und schon ist es geschehen. Am besten auf ICQ verzichten, wie es hier einige empfehlen.
  17. mariuskraemer

    mariuskraemer hat kostenlosen Webspace.

    Die wirst auch von solchen leuten geadded, wenn jemand von bestimmten seiten deinen online status auf unsichtbarkeit prüft.
  18. g********e

    Bots steuern verfügbare Adressen systematisch an, um potentielle "Werbekunden" aufzuspüren. Du mußt dafür keine Daten irgend wo hinterlegt haben. Die machen einfach jedes Türchen auf und gucken, ob dahinter eine Maschine oder ein Mensch sitzt.
    Ignore oder Spam - fertig.
  19. elektronik-box

    elektronik-box hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    auch bei mir kommt der Spam rein. Aktuell sind es so alle 2-3 Wochen einer. Macht nichts, einfach auf Ignorieren gehen, sammelt sich dann einiges an (aktuell sind es bei mir um die 200)
    Das mit der ICQ Nummer nicht zu veröffentlichen Nutzt nichts. Meistens sind die Bots, die diese Spams schicken so dreist, dass die einfach alle Nummern durchgehen und dort hin seinden. Also: 111-111-111, 111-111-112, 111-111-113 ... also kannst du dich noch nichtmal dagegen schützen. Ab und an kommt mal eine Meldung, die ein bisschen Theman bezogen ist, da steht dann was drin, wo du drauf schließen kannst wo die die Nummer her haben könnten.

    Gruß
    Michael
  20. Zudem kann man seine Nummer nicht aus dem Netzt entfernen. Es ist ganz einfach deine Nummer herauszufinden (Klickst du hier ;-) ). Also ist der verzicht auf ICQ wahrscheinlich das einfachste Mittel, mach ich auch so.
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fansite schrieb: Zudem kann man seine Nummer nicht aus dem Netzt entfernen. Es ist ganz einfach deine Nummer herauszufinden (Klickst du hier ;-) ). Also ist der verzicht auf ICQ wahrscheinlich das einfachste Mittel, mach ich auch so.


    Ich denke das kann dir bei jedem Messenger passieren, daß du von nem Bot geaddet wirst. Bei MSN wirds genauso sein wie bei Yahoo oder ICQ. Aber nach meiner Meinung können viele Leute nicht mehr ohne solche Messenger aus den verschiedensten Gründen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!