kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ZP 10 - Zentrale Prüfungen am Ende der Klasse 10

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Morgen ist es soweit, die Schüler der 10er Klassen in NRW stehen vor der Deutschprüfung.
    Da ich auch davon betroffen bin und mir mehr oder weniger Gedanken mache (auch wenn es heißt: "Das ist gaaaanz einfach.") würde mich interessieren, wer von euch selbst betroffen ist, und wer die Prüfung vielleicht auch schreiben musste.
    Des weiteren wäre vielleicht auch der Ausgang der Prüfungen interessant, und was/wie ihr etwas bearbeitet habt.

    Informationen gibt es u.a. hier!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********e

    Ich habe die Prüfung vor einer halben Ewigkeit gemacht und wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch. Es gibt nur drei Voraussetzungen :
    1. Du hast bislang hinreichend gelernt.
    2. Du lernst heute nicht mehr, sondern entspannst Dich, damit Du morgen locker bist und Deine volle Aufmerksamkeit und ganze Kraft zur Verfügung hast.
    3. Du läßt Dich nicht ins Bockshorn jagen.

    Viel Erfolg !

    und slan agus beannacht

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2009 20:27:38 von greenslade
  4. Also, ich weiß nicht ob das das selbe ist, aber bei uns wurde leider dieses blöde "MSA" eingeführt (Mittlerer Schulabschluss).
    Ich finde das absolut beschissen. Aus dem einfachen Grund, dass mir das garnichts bringt.
    Schön, irgendwelchen Hauptschülern, die nichts im Hirn haben mag das was bringen, aber warum soll ich am Gymnasium so nen Scheiß schreiben. Zumindest das was da in Mathe verlangt wird ist nun wirklich tiefer als Grundschulniveau. Villeicht liegts daran, dass ich in Mathe recht gut bin, aber ich sehe das als reale Beleidigung des Gehirns an. Das wird ja stärker angestrengt, wenn ich auf ein weißes Blatt glotze...
  5. also nen kumpel von mir sagte, das deutsch heute ziemlich einfach gewesen ist. wie seht ihr das?

  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    kljbvohren schrieb: also nen kumpel von mir sagte, das deutsch heute ziemlich einfach gewesen ist. wie seht ihr das?



    Ich denke wer sich im laufe seiner Schulzeit ein bisschen mit der deutschen Sprache auseinandergesetzt hat dürfte keine Schwierigkeiten bei der Prüfung haben. Hast du dort ein gutes Thema was dir leicht fällt, dürftest du dir bei dem Aufsatz nur Gedanken um "zu knapp bemessene Zeit" machen aber aus der Hinsicht weil du zuviel zu schreiben hast.
  7. jo hab die heute auch geschrieben war ziemlich einfach, obwohl ich eigentlich nicht so gut in deutsch bin.
  8. mariuskraemer

    mariuskraemer hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab an der ersten Abschlussprüfung teilgenommen. Glaube das war 2006 oder 2007, bin mir da nicht mehr so sicher =)
    Obwohl ich kaum Plan von Deutsch hatte, hab ich trotzdem eine 2 geschafft, denn alle 3 Prüfungen waren ein Witz.
    Aber wahrscheinlich lag es daran, dass wir die ersten waren. Ich habe bekannte die in den folgenden Jahren die Prüfungen geschrieben haben und denen ist das nicht so leicht gefallen wie mir. Wahrscheinlich werden sie immer schwerer bis sich der Durschnitt irgendwann einpendelt
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!