kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


<noscript> gehört nicht zum W3C? Alternative?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich habe eine kurze Frage:
    Bei mir wurden lauter Validitäts-Fehler (heißt das so? ^^) angezeigt, nachdem ich auf meiner Seite einen <noscript> Part hinzugefügt habe...
    (Es sollte nur da stehen, dass die Seite JavaScript benötigt, wenn JS deaktiviert ist...)

    Gehört <noscript> nicht zum WWWC?

    Und wie mache ich dass dann, dass ein Besucher meiner Seite darauf hingewiesen wird, dass er JS braucht, wenn er es deaktiviert hat, so dass die Seite trotzdem valide bleibt?

    lg
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <noscript> ist xHTML 1.0 und HTML 4 valide... ist sogar unter Strict valide.

    Ryan
  4. t*****b

  5. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Danke für die schnelle Antwort...

    Hm... ich habe kA, was da bei mir falsch gelaufen ist, ...
    (Darf man kein <p> Element verwenden? Seit ich das raus genommen habe, ist der Code wieder valide.)

    thx
    Sincer

    PS: Was bedeutet Textlevel-Element?
  6. w******s

    sincer schrieb: Was bedeutet Textlevel-Element?
    Man unterscheidet grob in Inline und Block Elemente. Hab den Begriff zwar auch nicht so gehört, aber ein Text-Level-Element ist demnach ein Inline Element, wobei es etwas verwirrend ist, da img auch Inline und somit auch Text-Level ist.
    Blockelemente stellen meist solche Boxen dar (mit Zeilenumbruch).
    Inlineelement dagegen sind innerhalb von Blockelementen und betreffen lediglich begrenzte Textabschnitte (ohne Zeilenumbruch).

    Das mit dem "p" im noscript kannste überprüfen indem du es wieder hin machst, den Validator drüberlaufen lässt. Der gibt da meist sehr informative Sachen, was wo innerhalb stehen darf und nicht.
  7. Wenn Du unbedingt Elemente nutzen willst/mußt, die innerhalb von nocript nicht validieren, geh doch einfach den anderen Weg:
    Erstelle einen Div-Container mit den entsprechenden Inhalten und verstecke ihn mittels Javascript. ;)

    Subdomain
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!