kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreen Fehlermeldung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ein bekannter von mir hat folgendes Problem,das sein PC öfter nach nem Bluescreen neustartet.
    Das ist die Fehlermeldung:


    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ertsenmal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müßen sie folgenden Schritt folgen.

    Stellen sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren HArdware oder Software Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktiveren sie BIOS- optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 - Taste um die erweiterte Startoptionen zu wählen, und wählen siedann die abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder deaktievieren von Komponenten den abgesucherten Modus verwenden müßen.

    Technische Informationen:

    *** STOP: 0x000000D1 ( 0x089BB808, 0x00000005, 0x00000000, 0xB767EC50)
    *** nc4_mini.sys - Adress B767EC50 base at B761C000, Datestamp 49fa9709

    Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich and den Systemadministrator oder den technischen Support.

    Ich blicke da net durch, kann mir einer von euch da weiterhelfen woran das liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich, dass du dich vertippt hast, und es richtig nv4-mini.sys heißt? Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte und ihrem Treiber hin. Lade mal von NVidia die aktuellsten Treiber runter und installier die. Sollte das auch nicht helfen, könnte es an Windows liegen, dass das dort irgendwo 'nen Fehler reinbaut.
    Wenn die Fehlermeldung öfters kommt, beobachte vorallem die Speicherbereiche. Vielleicht ist ja ein Speicherbaustein auf der Graka kaputt.
  4. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hab grade nochmal mit meinem Bekannten geschrieben und ja er hatte es Falsch abgeschrieben. Er meinte aber das er schon den neusten Treiber drauf gemacht hätte. Werd mir das mal ansehen.

    edit: So wir haben nochmal den neusten Treiber runtergeladen, ich hab ihm gesagt er soll auf die Fehlermeldungen achten.
    Kann man den Speicher einer Graka irgendwie Testen oder Überprüfen mit nem Porg oder so?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 23:14:56 von mcpersen
  5. n*************h

    Hallo,
    ich bin da jetzt kein Fachmann, aber ich glaube auch, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
    Bei dem unter Windows bekannten Bluescreen handelt es sich um eine Kernel Panic.
    Ich würde, wenn das Problem nochmal auftritt, mal die Reperatur-CD einlegen und gucken, ob das Problem behoben werden kann.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!