kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Zusammenfassung von Gold / L'or von Blaise Cendrars

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Salü,

    Also in der Schule müssen wir mal wieder ein <ironie>tolles</irone> Buch lesen und dann noch auf Französisch...
    Da ich im Internet nicht fündig wurde, wollte ich mal hier fragen, ob jemand eine Zusammenfassung des Buches hat?

    Deutscher Titel:
    Gold: die Geschichte des Generals Johann August Suter
    oder
    Gold - Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Sutter

    Französischer Titel:
    L'Or - La merveilleuse histoire du Général Johann August Suter

    Wäre dankbar um jegliche Hilfe!

    Die eine kurze Zusammenfassung, welche man hundertmal im Internet findet, und trotzdem nicht viel Inhalt erzählt, habe ich bereits gefunden!

    mfg KlasseT
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    eine inhaltsangabe wüßte ich nicht, aber hol dir doch einfach die deutsche version :biggrin:

    http://www.librantea.de/KAT16.pdf

    9 €, vielleicht haben die es noch ...
  4. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Naja das ist es mir nun auch wieder nicht wert!
    Ausserdem soll die Deutsche Version auch nicht viel besser geschrieben sein...

    mfg HP
  5. klasset schrieb:
    Ausserdem soll die Deutsche Version auch nicht viel besser geschrieben sein...


    Nicht immer, aber oft ist die Originalversion besser. Ich habe das Buch nicht gelesen, danke dir aber für den Lesetipp. ;-)

    Werde es irgendwann nachholen, denn das Thema ist meines Erachtens spannend, weil es heute noch aktuell ist: Die Zerstörungskraft des Geldes. Aber selbst wenn du ihm nicht viel abgewinnen kannst, würde ich dir raten, das Buch zu lesen und nicht eine Inhaltsangabe zu „erschwindeln“. Es schadet nicht, wenn man ein paar Brocken einer Fremdsprache gelernt hat und macht einem das Leben wirklich einfacher, wenn man mal (z.B. im Urlaub) darauf angewiesen ist.

    Es gab eine Zeit, da dachte ich, deutsch würde ich im Leben nie brauchen. Aber man kann nicht alles vorhersehen und so schadet es nicht, wenn man die Dinge mitnimmt, die man einfach so angeboten bekommt.

    Mein Vorschlag mag dich wenig begeistern, denn er lautet: Lies das Buch. Es schadet auf keinen Fall.
  6. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Da redet man negativ über ein Buch und gibt anderen damit einen Lesetipp... :biggrin:

    Naja ich hab ja auch nicht gefragt, ob ich das Buch lesen soll, sondern ich hab mich ja schon entschieden! :wink:

    So weit ich gelesen habe, geht es zu 98% nur darum wie und wo Suter durch gereist ist, also im ganzen nicht sehr spannend, aber wenn man sich für den geschichtlichen Hintergrund interessiert...
    Der Schluss ist aber ziemlich ironisch!

    Sonst hat niemand eine Zusammenfassung?

    mfg KlasseT
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!