kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik auf Hp???

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Der Burder meines freundes hat eine band und die band hat uns gefragt ob wir ihre musik auf unser HP spielen könnten dürfen wir das solange die band einverstanden ist? oder müssen wir uns da noch ihrgent wo eine genehmigung hollen???
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    chatvz schrieb:
    Hallo,
    Der Burder meines freundes hat eine band und die band hat uns gefragt ob wir ihre musik auf unser HP spielen könnten dürfen wir das solange die band einverstanden ist? oder müssen wir uns da noch ihrgent wo eine genehmigung hollen???
    lg


    Solange euch die Nutzungsrechte für die Verwendung im Internet von den Urhebern zugesprochen werden, ist das kein Problem, solange die Lieder an sich keine Rechte dritter verletzen. Lasst es euch aber am besten schriftlich geben, damit nicht hinterher jemand kommen und euch abmahnen und/oder verklagen kann (und wenn es ums Geld geht, zählt ja bekanntlich keine Freundschaft).

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 17:07:47 von trueweb
  4. o******e

    Dürft ihr mit höchster Sicherheit.

    Wenn ihr die Rechte bzw. die Genehmigung vom Uhrheber (der Band) habt, dann könnt ihr doch mit dem Stück machen was ihr möchtet.
    Da ist das einbinden auf die Webseite inbegriffen.
    Beachte aber dass Multimediale Dateien auf dem normalen Lima Space verboten sind und auf dem download Server gehostet werden müssen.

    lg
    Oleander

    PS: Beachte auch noch das für den MP3 Codec unter Umständen Lizenz Gebüren gezahlt werden müssen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MP3#Patente_und_Lizenzstreitigkeiten

    PPS: Zur Scherheit holt es euch schriftlich dass ihr die die Stücke einbinden dürft.

    €dit:
    Zu langsam, schon wieder.... :frust: :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 17:12:39 von olearose
  5. m*********l

    solange ihr die musik komplett selber gemacht habt und gegen kein Copyright oder sonstiges verstoßt könnt ihr mit der musik machen was ihr wollt.
  6. n*************h

    Hallo,
    es gibt keinen Grund, warum du es nicht dürfen solltest, wenn du den eindeutigen Zuspruch der Urheber hast!
    Die Lizenzen der zur Aufnahme verwendeten Programme bzw. Geräte müssen jedoch unbedingt beachtet werden.
    Sonst könnten ja doch noch nicht vorhersehbare Gebühren entstehen.
  7. buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    bei lima sollten sound-dateien aber nur auf den downloadserver geladen werden. alles andere ist gegen die agb
  8. ho ;)

    Ich habe noch eine Frage, weil es gerade dazu passt.

    Wie schaut das aus: Meines Wissens ist es ja legal, wenn ich gestreamte Songs aufnehme und besitze. Das gleiche gilt ja soweit ich weiß auch für Youtube Videos (bzw. den Sound der Videos)...
    Ist es also legal, wenn ich auf einer Homepage ein auf diese Form gewonnenes Lied als Hintergrundmusik, etc. einsetze. Sprich nicht aktiv zum Download anbiete, sondern z.B. über einen Flash-Player Streame? (Bzw. muss ich dann noch dazu schreiben, dass der Song von Youtube, etc. ist?)

    lg
    Sincer
  9. sincer schrieb:
    ho ;)

    Ich habe noch eine Frage, weil es gerade dazu passt.

    Wie schaut das aus: Meines Wissens ist es ja legal, wenn ich gestreamte Songs aufnehme und besitze. Das gleiche gilt ja soweit ich weiß auch für Youtube Videos (bzw. den Sound der Videos)...
    Ist es also legal, wenn ich auf einer Homepage ein auf diese Form gewonnenes Lied als Hintergrundmusik, etc. einsetze. Sprich nicht aktiv zum Download anbiete, sondern z.B. über einen Flash-Player Streame? (Bzw. muss ich dann noch dazu schreiben, dass der Song von Youtube, etc. ist?)

    lg
    Sincer



    Hallo,

    solange die Musik kein Copyright hat darfst du das sprich von 50 cent, Snoop Dogg usw. usw. VERBOTEN! :) Youtbe ist gerade dabei alle Musik Clips zu löschen, weil die GEMA nicht damit einverstanden ist usw usw. solange die Musik nur von einem bekannten selber Produziert wurde oder von dir selber und keine rechte verstößt darfst du das sonst ist alles in Deutschland Verboten!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    PS: man kann heutzutage alle Streams von der Homepage Downloaden....deswegen ist das Verboten;)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2009 22:13:30 von kingzstyle
  10. ho ;)

    Alles klar, danke.
    Genau das wollte ich wissen.

    kingzstyle schrieb:
    PS: man kann heutzutage alle Streams von der Homepage Downloaden....deswegen ist das Verboten;)


    Das weiß ich, aber ich habe das bis jetzt immer als Hintertürchen bzw. Juristische Grauzone angesehen...

    lg
    Sincer
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    chatvz schrieb:
    Hallo,
    Der Burder meines freundes hat eine band und die band hat uns gefragt ob wir ihre musik auf unser HP spielen könnten dürfen wir das solange die band einverstanden ist? oder müssen wir uns da noch ihrgent wo eine genehmigung hollen???
    lg


    wenn die band bereits mitglied der gema ist, könnte es zu problemen kommen, da dann die gema für die verwertung der rechte zuständig ist. da würde ich mich genaustens bei der band und gegebenenfalls bei der gema erkundigen.
    ansonsten einfach ablehnen - so ein gefiedel auf der hp trifft nie den geschamck aller, die zu der zielgruppe deiner hp gehören.
  12. Wie sieht es mit einem Stream aus? Muss der auch auf den Download Server?
  13. wenn man musik raufladen will, wo muss man die dann hinspeichern bzw. wie kann man die in eine HP einbauen?über welche funktion??
  14. @jfam:Du kannst die datei hochladen und dann von einer seite aus darauf verlinken. dann kann man sie runterladen. Wenn man sie direkt hören soll: Bei WordPress gibt es ne Funktion, bei HP weiß ichs nicht. Vielleicht auf youtube stellen und das Video mit HTML einbinden?
  15. Bitte beachte, dass die Genehmigung der Band nur dann ausreicht, wenn die selbst komponierte Songs spielt. Spielen die irgendwelche bekannte Songs nach brauchst du die Genehmigung vom Urheber bzw. musst GEMA Gebühren bezahlen.

    Grüße Chris
  16. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, so lange die Lieder auch tatsächlich von der Band sind, braucht ihr nix zu befürchten, es wäre aber immer sehr hilfreich, wenn ihr im Fall der Fälle beweisen könnt, dass das Stück euch gehört.
    hab ich auch so gemacht, klapt wunderbar... ich hab als Beweis meine Rohdateien von Fruityloops.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!