kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql vom anderen host -- Erledigt

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thetiduz1

    thetiduz1 hat kostenlosen Webspace.

    hi@ all,
    also da ich noch nicht genug gulden für eine mysql datenbank habe wollte ich von einem anderen host mysql benuten (is mein eigener pc bei, dem soweit alles eingerichtet ist)
    so meine fragen, darf ich das überhaut machen, da ich ja im enddefekt kosten umgehe
    und ich kann nur über localhost zugreifen, wollte fragen was man da tun kann um auch von anderen pc´s zu connecten.
    bedanke mich jetzt schon für eine antwort
    mfg stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hä wie jetzt? kosten umgehen? Du schonst damit Lima also wieso sollten sie was dagegen haben ;). du musst an deinen Router die MySQL Ports auf deinen PC weiterleiten und auf deinem lokalen MySQL Server einen Benutzer anlegen, der von überall her zugreifen kann. Dann gibst du als hostnamen deine IP, wenn du keine statische hast... nimm dyndns und der rest ist dann normal. An deiner Stelle würde ich mich aber lieber ein bisschen in die Communitiy einbringen und dann hast du schneller als du gucken kannst eine Datenbank... Also wozu der Aufwand? Außerdem kannst du dir auch eine Datenbank kaufen.. ^^
  4. Wenn du deine Seite hier bei Lima hast, brauchst du auch hier eine Datenbank ;)
  5. davy schrieb:
    Wenn du deine Seite hier bei Lima hast, brauchst du auch hier eine Datenbank ;)

    nicht zwangsläufig.. das wäre zwar naheliegend gleich die Lima interne Datenbank zu nehmen, aber man kann auch andere Datenbanken durchaus verwenden, sofern sie von außen erreichbar sind, was jedoch bei den wenigsten Anbietern der Fall ist. (aus Sicherheitsgründen) Bei Lima sind der Webspace und die MySQL Datenbanken getrennt, wohl aus Performance Gründen, sodaß der Zugriff hier via localhost nicht möglich ist.
  6. Autor dieses Themas

    thetiduz1

    thetiduz1 hat kostenlosen Webspace.

    ich meinnte wegen den gulden, hab fritz box fon 7240 und auf ip 192.168.178.xx alle ports freigegeben, dann bei dydns ne domäne knifeclub.ath.cx(der pc sollte eigendlich ein cs server sein, der war auch über inet erreichbar), nur das mit dem host kapiere ich nicht so richtig^^
    aber trodsdem danke
    ps: @zenks das wollte ich eigendlich auch schreiben ^^
  7. Wo ist dann jetzt dein Problem, wenn du alles schon eingerichtet hast?

    //Datenbank Zugang
      $dbName = "deine Datenbank";
      $dbHost = "knifeclub.ath.cx";
      $dbUser = "Nutzer";
      $dbPW = "Passwort";
    
      //Verbindung herstellen
      if (!(($dblink = mysql_connect($dbHost,$dbUser,$dbPW)) && (mysql_select_db($dbName,$dblink)))) die(mysql_error());


    und wenn du die Ports richtig eingestellt hast und der Nutzer von überall zugreifen kann (kann man in phpMyAdmin einstellen), sollte das funktionieren.
  8. Was ist daran so schwer ein paar Gulden zu verdienen um sich eine DB zu ersteigern? Wo ich angefange habe, wurde sich noch um die DB´s geschlagen, jetzt braucht man eigentlich nur noch den Startpreis bezahlen und das wars. Gulden verdienen ist auch einfach wie noch nie :P

    EDIT: Axo, MySQL bei Dir Lokal zu hosten ist das schlechteste was Du machen kannst. Lass mal nen paar Hundert Anfragen auf einmal kommen, da wird unter garanitie Dein System in die Knie gehen, da es nicht darauf ausgelegt ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2009 23:23:38 von strange
  9. Autor dieses Themas

    thetiduz1

    thetiduz1 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antwort, ich hatte nur navicat für den server, da ich nicht mehr gebraucht habe und da gibs soweit ich weiß keine funktion"add user"
    werde mich vll morgen damit mal befassen
    mfg tiduz
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!