kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kostenlose Software für Videobearbeitung und Tonaufnahme gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    k*d

    Moin ich mal wieder,

    ich suche Software für den Hausgebrauch, undzwar eine Videobearbeitungssoftware für selbst gedehte filme, und eine Ton Bearbeitungssoftware wo ich die Sprache aufnehmen kann und bearbeiten kann.

    Gibt es Freeware Software die diese Programme beinhaltet, bzw. eins dieser dinge?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für die Bearbeitung von Tonaufnahmen kann ich dir als kostenloses Opensourceprogramm Audacity empfehlen. Das gibt es für Linux und Windows. In wie fern du damit Selber was aufnehmen kannst, mußt du selber mal ausprobiern weil ich hab Audacity nur fürs Bearbeiten von MP3 Files genommen.
  4. Video / Kombi:

    Cinelerra (http://cinelerra.org/)
    Kino (http://www.kinodv.org/)
    Kdenlive (http://www.kdenlive.org/)
    TTCut (http://www.heise.de/software/download/ttcut/30342)
    Avidemux (http://avidemux.org/)
    Jahshaka (http://jahshaka.org)

    Audio:

    Habe ich keine Lust zum googleln.
  5. Autor dieses Themas

    k*d

    Frage war auch ein bisschen schlecht formuliert, tut mir leid.
    Ich suche Program mit möglichst Persöhnlicher Erfahrung, ich bin nehmig anfänger was das angeht.
    Es sollte also möglich einfach verständlich sein. Gewisses Grundwissen bringe ich natürlich mit aber in dem Teilbereich halt nicht.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für den Anfang von Tonbearbeitung ist Audacity wirklich gut geeignet. Ich denke es ist nicht so überladen wie einige Kaufprogramme und es bringt aber schon ein paar nützliche Dinge wie einige Effekte und der gleichen mit. Link zum downloaden hab ich leider nicht aber einfach mal Google bemühen.
  7. Autor dieses Themas

    k*d

    wenn ich ein anhalts punkt weiß, welchesprogramm lecht verständlich, gut und kostenlos ist google ich natürlich selbst. Wollte nur auf eure Erfahrungswerte zurück greifen.

    Vielen dank.
  8. t*s

    weiß nicht ob du einen mac oder pc (bzw. linux) hast aber für einen mac gibts imovie und garageband (ist im ilife paket beim neukauf eines macs inkludiert)
    audacity für linux und windows is sicher für den hausgebrauch die beste freeware
  9. Autor dieses Themas

    k*d

    Habe eine PC mit Windows. Ich habe für die Movie Erstellung Windows Movie Maker 2.6 benutzt, für Sound schneiden habe ich Audacity.
    Film ist ganz Passabel geworden fürs erste mal schneiden und selbst machen :)

    Danke für eure Tips :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!