kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche ein CMS mit PHP ohne Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jola-tech

    Kostenloser Webspace von jola-tech

    jola-tech hat kostenlosen Webspace.

    Weis jemand ein gutes CMS mit PHP, aber ohne Datenbank auskommt.

    Achso, eine Benutzerverwaltung sollte es noch haben.

    Danke schon mal im vorraus :kiss:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    jola-tech

    Kostenloser Webspace von jola-tech

    jola-tech hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir, aber ich google seit drei Tagen und habe einige getestet, aber war noch nicht das richtige dabei.

    Bei den meisten fehlt die Benutzerverwaltung und wenn eine dabei ist, dann kann man nur eine Seite schützen.
    Ist ausbaufähig, aber erst mal suche ich weiter :)

    Ansonsten muss ich wohl doch selber ausbauen :)

    LG Jola
  4. Auch wenn ich Gefahr laufe, dass dies irrelevant ist, aber warum zur Hölle ein CMS ohne Datenbank?
  5. Autor dieses Themas

    jola-tech

    Kostenloser Webspace von jola-tech

    jola-tech hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite mit Scripten in Second Life und erweitere jetzt auf PHP und XML und Textdateien.

    Mein Erfahrung hat gezeigt, dass inworld Scripte schnellere Zugriffszeiten erzielen, wenn sie nicht von Datenbanken lesen müssen.

    Und meine versuche mit Textdateien, haben es auch gezeigt.

    Also deine Frage ist garnicht ma so verkehrt.
    ich würde auch jedem ein CMS mit Datenbank ans herz legen.

    Aber in meinem Fall, reichen Textdateien aus.


    Habe jetzt auch eine gutes CMS gefunden. Also ist der erste Eindruck :)
  6. kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich bin neugierg wegen dem CMS, deshalb will ich dich mal was fragend:

    Warum ein CMS ohne Datenbankanbindung? Ich denke eben mit einer Datenbank geht die Userverwaltung besser und eine Datenbank kannst du dir hier schon ab 25 bis 30 Gulden (das sind 6 sinnvolle Beiträge) ersteigern.


    Lesen hilft, der Grund wurde genannt. Schnellere Zugriffszeiten.
  7. Autor dieses Themas

    jola-tech

    Kostenloser Webspace von jola-tech

    jola-tech hat kostenlosen Webspace.

    Ja, also ich weis es auch nicht warum das so ist.

    Denn zuvor habe ich über htttp mit einem Second Life Script die Daten eine PHP Datei auslesen lassen. Und jetzt lass ich die Daten in eine Textdatei speichern und lesen, allerdings auch über http.

    Aber komischerweise sind die Zgriffszeiten schneller.

    Vielleicht finde ich auch mal raus, warum das so ist :)

    Und so teste ich nebenbei auch noch die Vorteile und Nachteile eines CMS ohne Datenbank :)
  8. jola-tech schrieb: Weis jemand ein gutes CMS mit PHP, aber ohne Datenbank auskommt.

    Achso, eine Benutzerverwaltung sollte es noch haben.

    Danke schon mal im vorraus :kiss:


    Hallo, schau doch mal hier vorbei:

    http://www.easycontent.org/

    Vielleicht ist das ja was für Dich. Ich persönlich arbeite lieber mit datenbank wegen der Sicherheit.
  9. Autor dieses Themas

    jola-tech

    Kostenloser Webspace von jola-tech

    jola-tech hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für den Tip, werde es mir nachher in Ruhe anschauen.

    Ich werde auch noch eine Datenbank anlegen und da die wichtigen Sachen ablegen, aber für Second Life sind die Textdateien super, da Sie auch öfters überschrieben werden und mit den Daten da drin kann sowieso niemand nichts ohne inworld Server ( also die Orginale die im inworld Server sind) anfangen. Deshalb müssen sie auch nicht Diebstahl sicher sein. Und falls die txtdatei verloren geht bzw der Inhalt, dann startet man den inworld Server neu und schon wird eine neue Textdatei angelegt bzw die alte überschrieben.

    LG Jola
  10. h*****b

    Schau dir mal ein paar dieser CMS an:

    http://www.clemens-kraus.de/tech/web/content-management-systeme.htm#id2250094

    Das ist ideal, gibt aber auch welche mit Datenbank. Ist die größte Liste, die ich kenne. (Für alle CMS)

    mfg
    htnipdb
  11. Hm... irgendwie klingt das für mich seltsam, dass Textdateien schneller sind als Datenbanken...
    Das einzige das sein kann, ist, dass du auf Lima hostest und der DB-Server villeicht überlastet ist. Aber ansonsten sollten Datenbanken bessere Resultate erzielen als Textdateien. DBs sind eigentlich auch nur Textdateien, bloß mit nem Haufen Geschwindigkeitsoptimierung wie Indexierung und Caching. Das hast du bei txts nicht...
  12. marco-der-echte

    marco-der-echte hat kostenlosen Webspace.

    weil er bei einer datenbank ein PHP Script braucht, wenn er Textdateien nimmt, kann er direkt über HTTP auf die Textdateien zugreifen
  13. Autor dieses Themas

    jola-tech

    Kostenloser Webspace von jola-tech

    jola-tech hat kostenlosen Webspace.

    marco-der-echte schrieb:
    weil er bei einer datenbank ein PHP Script braucht, wenn er Textdateien nimmt, kann er direkt über HTTP auf die Textdateien zugreifen


    Genau das nehme ich auch, denn ich lese ja den Body aus und das dann ohne Umweg.
    War mir erst nicht bewusst, aber jetzt wo du es schriebst, eingentlich klar :)

    LG Jola
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!