kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat-Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe mal, unabhängig davon, ob man bei lima-city chats nutzen darf, mal eine Frage.

    Was für kostenlose Community bzw. Chatsoftware kennt ihr? Als ich damals in dem Gebiet noch aktiv war, war der "Freeware Chat" (nun: javafactory.de) sehr bekannt. Dazu brauchte man allerdings auch einen Root-Server...

    Gruß und danke schonmal!

    Janes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab früher mal den mainchat oder den chat von internetworx bei meinen Seiten eingebunden. Jetzt würde ich eher GTChat nehmen, das ist ein kostenloser Perl-Chat, den du dir selbst aufm server installieren kannst.

    ps3web
  4. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Malzeit,
    ja, die kenne ich auch noch. Allerdings hat man dort nur die Chatmöglichkeit. Großartig Profile o.ä erstellen ist dort leider nicht möglich...

    Gruß
  5. eine andere möglichkeit wäre shoutbox , einfach einrichten und dann mit code auf die eigene Seite kopieren

    auch interressant, es gibt sicherlich besseres, aber ich hab es zumindest in meinem forum eingebaut (ich kann kein bsp zeigen weil es nur für registrierte einsichtlich ist. beispiele könnt ihr auf der startseite von shoutbox sehen)
  6. Für einen richtigen Chat brauchst du immer einen Root, da ein Chat neben dem Klient einen Server benötigt, der Nachrichten empfängt und an alle geöffneten Klients sendet.
  7. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Jaja, das weiß ich, die meisten zumindest...
    aber ich sagte ja, ich such, unabhänmgig von lima-city eine Software.
    Ich denke in richtung kleine Chat-Community, nicht nen kleinen Chat auf ner Homepage.
    Wie gesagt, damals wars freeware-chat.de, n richtig gutes Community System welches aber mitlerweile Geld kostet! Kennt ihr sowas ähnliches kostenloses?

    Gruß
  8. Was hälst du denn von Knuddels? Also das System an sich, nicht die kitschige Community. Ich arbeite demnächst an einen Emulator, ich werde den Chat einigermaßen nachbauen und den Source auch veröffentlichen.
  9. a**********t

    der chat von "webdesing weisshart " is in php und kann selbst mit wenig erfahrung angepasst werden.

    is ganz ordentlich und gibt es in 2 versionen: eine kostenlose und eine premium.

    hab schon schlechtere geshen!

    oh sry ...als richtige community is der wohl eher nicht zu gebrauchen, es sei denn man bastelt selbst viel rein.



    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2009 23:49:55 von andis-heimat
  10. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kenne den knuddels Chat jetzt gar nicht so (nur vom Hören). Aber soweit ich weiß, müsste der doch recht gute Funktionen haben. Der Chat ist ja immer das kleinere übel, Problematisch wirds meist bei ausführlichen Porfilen (z.b. mit online anzeige)
    Vielen Kleinkram den es mitlerweiel gibt brauch kein Mernsch.
    Vielleicht kennt ihr von früher FunOnline.de, da war ja immer recht viel los. Eine Softwrae in der Art, recht einfach gehalten von den Funktionen her.

    Gruß und danke schonmal!

    PS: Halt mich mit deinem Vorhaben auf dem Laufenden...!
  11. mrmax schrieb:
    Hallo,
    kenne den knuddels Chat jetzt gar nicht so (nur vom Hören). Aber soweit ich weiß, müsste der doch recht gute Funktionen haben. Der Chat ist ja immer das kleinere übel, Problematisch wirds meist bei ausführlichen Porfilen (z.b. mit online anzeige)
    Vielen Kleinkram den es mitlerweiel gibt brauch kein Mernsch.
    Vielleicht kennt ihr von früher FunOnline.de, da war ja immer recht viel los. Eine Softwrae in der Art, recht einfach gehalten von den Funktionen her.

    Gruß und danke schonmal!

    PS: Halt mich mit deinem Vorhaben auf dem Laufenden...!

    Das mit den Profilen ist eigentlich gar nicht so schwer, das einzigste was wirklich schwer ist, ist die Darstellung des Textes. Bei Knuddels wird der Text gezeichnet, was das Ganze schon etwas komplizierter macht.
  12. p******o

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das eins ist, aber hier mal ;-)

    Musst halt per FTP uploaden:

    http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html
  13. Ich denke mal dass das Web mit Chat's überflutet wird und wenn man es selber nicht schaft einen Chat aktuell zu halten sollte man diese Wählen die immer wieder neuen Zugang versprechen.
    Eine kleine Liste von den derzeit aktuellen Chat softwaren ....
    Chat! Suite ist ein .. Chat Rooms erstellen können .. Programm hat einen GUI Chat Room Editor, einen .. leistungsfähigen Chat Server mit Sicherheits-Eigenschaften .. ist, und Sie Ihren Chat Room genau so ..

    Network Chat 2.61 Der Network Chat ist ein komfortables Programm um in lokalen Netzwerken miteinander zu kommunizieren.

    mIRC 6.34 mIRC ist ein weit verbreitetes Programm zur Teilnahme am Internet Relay Chat .. in einer Datenbank. Einzelne Chat-Kanäle kann man sehr .. sich in dem selben Chat-Raum befinden, werden rechts ..

    Camfrog Video Chat 5.1.127 Nehmen Sie teil an dem kostenlosen Live Streaming video chat rooms, wo Sie die anderen Benutzer sehen, hören und mit Ihnen chatten können.

    SeaMonkey 2.0 Alpha 1 Seamonkey enthält einen Internet-Browser, Email und Newsgroup-Client, einen HTML-Editor, IRC-Chat und Webentwicklungswerkzeuge.


    3D Chat Welt moove online 1.0 Erschaffen Sie Ihre eigene, ganz persönliche 3D Welt auf Ihrem PC! .. Avatare her. Dazu noch Chat, eine neue Liebe ..


    Trillian Basic Messenger 3.1.10.0 Trillian ist der ultimative Instant Messenger! .. Messenger, MSN und IRC chatten. Alles in einem ..


    LanChat 0.3.1 Funktionen: Die Grundfunktion von LanChat ist sehr leicht beschrieben .. LanChat ermöglicht das Chatten mit anderen im .. Chat noch Nachrichten an .. Chat auch Dateien über .. Chat erleichtern. Beispielsweise werden ..

    MultiChat ist, wie es der Name schon sagt, ein Chatprogramm .. Chat können Sie sowohl ..


    TransData 1.01 TransData ist ein kostenloses Chat-Programm mit Verbindungsmöglichkeit über ein Netzwerk (LAN) oder das Internet.

    mainChat
    Sie möchten einen eigenen kostenlosen Chat? Oder vor dem Kauf oder der Miete eines Chats erst einmal die kostenlose Version testen? Bei uns können Sie nicht nur kostenlos chatten!...

    GT-chat ist ein schneller und komfortabler Chat. Dank der Server-Push-Technik und dem Verzicht auf eine Datenbank ist der Ressourcenverbrauch sehr niedrig, was sich aber nicht auf die Leistung auswirkt. Für die Benutzer, die aufgrund von Proxy-Servern den Server-Push-Modus nicht benutzen können, steht als Alternativmodus Client-Pull zur Verfügung.




  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!