kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptopbildschirm voll mit Linien

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community Mitglieder,

    seit einigen Stunden habe ich ein tag/problem">Problem mit meinem Laptop. Ich war etwa 30 Minuten abwesend und ließ das Spiel Geometry Wars laufen. Als ich zurückkam war das Bild eingefroren und ich konnte nichts mehr machen. Nach einem nochmaligen neustart sieht das Bild so aus.
    http://javaphp.lima-city.de/kaputter_bildschirm.JPG


    Beim Starten sieht es änlich aus.

    Weiß jemand von euch was ich da machen könnte, bzw. was kaputt ist.

    mfg javaphp

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 10:47:36 von javaphp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hast du das Bild nur bei Windows oder während des gesammten Startvorgangs?
  4. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Die Linien sind nur während Windows. (Auch beim einlegen der Windows CD und beim starten von dieser) auch im bios sind diese Linien.

    Beim Booten, wenn normalerweise ein Schwarzer Bildschirm wäre sind viele runde Punkte rasterförmig über den ganzen Bildschirm ausgerichtet.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    würde darauf tippen, daß ein kurzschluß dein display ruiniert hat
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, also ich bin mehr seeehr sicher, das bei dir die Grafikkarte was abbekommen hat.

    Ehm ja, du kannst nochmal versuchen den Treiber deiner Graka erneut zu installieren, aber ehrlichgesagt habe ich wenig Hoffnung.
  7. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    So ein ähnlichews problem hatte mal mein Vetter mit seinem Rechner. Allerdings hat er dort nur den Monitor augetauscht.

    Ich denke mal das selbe dürfte auch bei dir der Fall sein.
    Wenn du das Notebook direkt in nem PC Fachhandel gekauft hast, und noch Garantie drauf ist, dann lass dort mal den Bildsfchirm checken. Sollte das Notebook zum Hersteller geschickt werden dann nimm deine Festplatte raus.

    edit:
    @thundersystem: Da das problem anscheined während des gesammten Startvorgang besteht. liegt es nicht mehr am GraKa treiber. Sondern eher am Display

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 20:50:07 von radioparadise
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, naja das kann man jetzt nicht 100%ig sagen, praktisch wäre es jetzt eben, wenn du beispielsweise noch einen Zweitbildschirm besitzen würdest, dann stopsel einfach den mal daran an und guck, ob da auch diese Linien erscheinen, wenn ja, GraKa, wenn nein, das Display deines Laptops.

    edit:
    Zudem habe ich nochmal alles genauestens durchglesen, bzw betrachtet, die Grafik, die javaphp verlinkt hat, ist ein Screenshot, d.h. er hat ihn mit einem Systemeigenenprogramm gemacht, und da sollte dann ein Bildschrimfehler eigentlich nicht auftauchen.

    Wenn er den Bildschrim jetzt mit der Digi abfotografiert hätte, wäre es etwas anderes gewesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 21:01:00 von thundersystem
  9. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    thundersystem hat natürlich recht ;-)
    Allein die Tatsache, dass es ein Screenschot ist, impliziert einen Hardwaredefekt im Rechner und nicht am Monitor.
    Da die Graka fürs Bild zuständig ist, und alles noch stabil läuft bis auf das Bild, wird die Graka schuld sein.
    Also entweder mal mit ner anderen probieren oder gleich eine neue kaufen.
  10. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Ok, treiber lässt sich nicht installieren, bzw hat es keinen Nutzen. einen externen bildschirm kann ich nicht anschließen.

    Im Gerätemanager kommt diese Fehlermeldung:

    Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)

    Click Troubleshoot to start the troubleshooter for this device.


    kommt euch das bekann vor?



    PS.: weiß jemand was eine Reperatur kosten würde, mit kosten für die grafikkarte geforce 8600 m gt? Bzw. kann man die Grafikkarte einfach so tauschen wie bei einem tower?
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    javaphp schrieb:
    Bzw. kann man die Grafikkarte einfach so tauschen wie bei einem tower?

    Das sicherlich nicht. Ich bin kein Hardware-Fachmann, aber ich weiß, dass man in einem Laptop den Akku, die Festplatte und den Arbeitsspeicher relativ leicht tauschen kann - bei allen anderen Modulen ist das schon wesentlich schwerer. Bei vielen Laptops ist die Graka nicht einmal in einem Slot, sondern fest mit dem Mainboard verlötet. Ich habe dir mal einen Link zu dieser Problematik:

    http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html
  12. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Über den Fehlercode 19 hab ich bei M$ folgendes gefunden. Code 19

    Für das tauschen der GraKa im Notebook solltest du eher zu einem Fachmann gehen.
    Alternativ kannst du dir bei Ebay oder bei einem alternativen online Auktionshaus ein Baugleiches Notebook holen und dort einfach das Mainboard austauschen.
    Für einige notebooks gbt es ach so Mainboards zu kaufen. Musst dich da mal über Google schlau machen.
  13. Ich weiß nicht ganz ob dir das weiterhelfen wird. Aber mein Freund hat in etwa ein gleiches Problem schon seit einem Jahr auf seinem Mac, wo er aber auch Windows laufen hat. Seit einem Jahr hat er Pixelstreifen so wie du. Das Problem ist, dass sie von Tag zu Tag immer mehr werden ihre Farbe ändern und manchmal ein paar Pixel nach links und rechts springen. Mittlerweile hat er einen neuen externen Bildschirm, wo die ganze Sache wieder erträglich wird. Angeblich sollte dies ein Fehler der Mac-Reihe sein, hatte mir damals mein Freund erzählt. Leider kann er sein Mac nicht mehr umtauschen.

    MfG A319

    PS. Mittlerweile zählen wir schon 367 Streifen (horizontal und vertikal)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2009 1:11:52 von fly-europe
  14. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hatte mal den gleichen Fehler an meinem Laptop und bei mir hat der Austausch des Mainboards zum Erfolg geführt. Was auch logisch ist, denn wenn du einen Screenshot davon machen kannst, ist das der Beweis dafür, dass es nicht am Monitor liegt und wenn dies auch im Bios auftritt, ist das der Beweis dafür, dass es nicht an der GraKa liegt.

    Eine Frage nur noch: Sind die streifen im Bios genau so breit, oder passen sie sich dem Bios Char Pattern an ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  15. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal den Hersteller verständigt. Er meinte ebenfalls, dass die Grafikkarte etwas abbekommen hätte. Zum Glück habe ich auf die Grafikkarte noch Garantie und ich muss nur die Reparaturkosten bezahlen.

    mfg

    javaphp
  16. dein display ist höchst wahrscheindlich hin. ich würd sagen du brauchst nen neuen laptop.
    Gruß
    oli
  17. n*************h

    Hallo,
    deinen Bildschirm kannst du meiner Meinung nach nicht mehr durch das installieren von Treibern wieder flott kriegen.
    Ich kenne jemandem mit einem ähnlichen Problem.
    Ich würde an deiner Stelle mal probieren, einen normalen Monitor anzuschließen.
    Wahrschienlich ist das Problem dardurch behoben (zumindest so, dass du ihn wieder verwenden kannst!)
    Viel Erfolg (und gute Nerven :wink:)
  18. Ist auf jeden Fall die Grafikkarte. Ist quasi durchgebrannt. Die nvidia geforce 8 soll da sehr anfällig sein. Hab so eine :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2009 1:05:19 von cain916
  19. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Sry, is yetz nich wahr oder ? Das Problem ist seit einem Monat erfolgreich gelöst, und nun fangt ihr wieder an den Thread hier auszugraben und Dinge zu erzählen die längst wiederlegt wurden. Wenn ihr Gulden braucht, beteiligt euch mit Fachwissen, oder tut so, als hättet ihr 3948689 Hausaufgaben, die ihr alle nicht bei Google findet, aber lasst die Leichen im Keller. :holy:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2009 1:34:02 von vampiresilence
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!