kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


leichte Java-Spiele

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kennt ihr Tutorials, mit denen man einfache Java-Spiele programmieren kann. Auch der Quellcode zu Spielen würde mir schon genügen. Die Programme sollten nicht zu kompliziert zu programmieren sein und nicht zu umfangreich.

    Schon mal vielen Dank für eure Hinweise!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Wenn du Java kannst, dann kannst du auch Spiele selbst programmieren, aber ohne feste Java-Kenntnisse der grundlegenden APIs wie IO, Collections und jenachdem mit welcher API du die grafische Ausgabe machen willst - Java 2D, OpenGL, Java3D etc, wirst du mit einem tutorial nichts anfangen können.
  4. Ich würde sagen, sei kreativ. Das ist doch das, was programmieren ausmacht. Außerdem ist Java nicht unbedingt optimal für Spiele. Selbst mit nur wenigen Befehlen lassen sich bereits kleine Spiele erstellen. Such dir ein Projekt (wegen mir ein Minesweeper oder so etwas in der Art) und überlege dir, wie man das umsetzen könnte. Wenn du dann eine Möglichkeit gefunden hast, die funktioniert, hast du mehr erreicht, als wenn du einen Scourcecode kopierst.
    Und wenn du Fragen hast oder nicht mehr weiter kommst, kannst du die hier im Forum stellen, man hilft dir gerne :wink:
  5. Guck mal hier...

    Klick

    Find ich persönlich sehr gut.
  6. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    ichbinlooper schrieb:
    Guck mal hier...

    Klick

    Find ich persönlich sehr gut.

    Sieht gut aus, werde ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank für den Tipp!
  7. Bitte, Bitte, nichts zu danken! Mit dieser Seite hab ich auch meine Grundkenntnisse erworben.
  8. h*****b

    Da fällt mir glatt unser vorletzter Uni-Kurs ein.
    Da haben wir auch Midlets programmiert. Mit der ganzen Uni-Arbeit kann man die Seite erreichen unter:
    http://mam.astargatis.net

    mfg
    htnipdb
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!