kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Banken haben nicht spekuliert?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Ich habe bislang kein Konto, werde mir aber spätestens in den nächsten Monaten eines zulegen. Allerdings möchte ich keine Bank unterstützen (und das Besitzen eines Girokontos ist in meinen Augen Unterstützung), die wild mit Geld spekuliert; weniger, weil ich Angst hätte nicht an mein Geld zu kommen, sonderen aus prinzipiellen Gründen. Es ist ja schon seit dem Fall mit der Berliner Bank (Landowsky oder wie der Mann hieß) bekannt, wie gefährlich diese unüberlegte Kreditvergabe in Milliardenhöhe ist.
    Ich habe vom Hörensagen erfahren, daß es eine oder mehrere deutsche Banken geben soll, die in der "Finanzkrise" zugelegt haben, weil sie eben nicht mit Geld derart spekuliert haben.

    Welche Banken sind vertrauenswürdig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Solche Informationen sind mir von Mitarbeitern der Ing-Diba zu Ohren gekommen. Allerdings muss das nix heissen. Ich nehme an, die kleinen Mitarbeiter wissen nichts von den Machenschaften des Konzerns selber.
  4. Sparkasse hatte kam spekulliert, da sie bereits vorher richtig auf die nase gefallen waren. Zur Zeit wirkt auf mich die Spanische Nationalbank am besten. Zumindest vn dem, was man über diese hört. Mit ein bissel glück wird Spanien dann auch aus der Baukrise raus sein und dann ist dort das Geld sehr gut angelegt ^^
  5. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    goldeneye schrieb:
    Sparkasse hatte kam spekulliert, da sie bereits vorher richtig auf die nase gefallen waren.
    Ja, die Sparkasse hat zwar grade ziemlich bescheurte Werbung für sich, aber das ist nicht das maßgeblich Kriterium. Immerhin lernen sie aus ihren Fehlern, das ist doch gut.
    Zur Zeit wirkt auf mich die Spanische Nationalbank am besten. Zumindest vn dem, was man über diese hört. Mit ein bissel glück wird Spanien dann auch aus der Baukrise raus sein und dann ist dort das Geld sehr gut angelegt ^^
    :slant: Hat die Ableger in Berlin (bzw. überhaupt Deutschland)? Wohl eher nicht, wenn das die Spanische NATIONALbank ist...
    karpfen schrieb: Solche Informationen sind mir von Mitarbeitern der Ing-Diba zu Ohren gekommen.
    Von der IngDiba... die Frage ist ja aber auch, über welche Bank das gesagt wird. Natürlich wäre eine verläßliche Quelle wünschenswert.

    Welche Zahlen hat man denn, an denen man erkenne könnte, ob eine Bank Verluste gemacht hat oder nicht?
  6. Die Volks und Raifaisenbanken dürften aufgrund ihrer Struktur und ihres Geschäftsmodells relativ gut da stehen.
  7. lei schrieb:
    goldeneye schrieb:
    Sparkasse hatte kam spekulliert, da sie bereits vorher richtig auf die nase gefallen waren.
    Ja, die Sparkasse hat zwar grade ziemlich bescheurte Werbung für sich, aber das ist nicht das maßgeblich Kriterium. Immerhin lernen sie aus ihren Fehlern, das ist doch gut.
    Zur Zeit wirkt auf mich die Spanische Nationalbank am besten. Zumindest vn dem, was man über diese hört. Mit ein bissel glück wird Spanien dann auch aus der Baukrise raus sein und dann ist dort das Geld sehr gut angelegt ^^
    :slant: Hat die Ableger in Berlin (bzw. überhaupt Deutschland)? Wohl eher nicht, wenn das die Spanische NATIONALbank ist...
    karpfen schrieb: Solche Informationen sind mir von Mitarbeitern der Ing-Diba zu Ohren gekommen.
    Von der IngDiba... die Frage ist ja aber auch, über welche Bank das gesagt wird. Natürlich wäre eine verläßliche Quelle wünschenswert.

    Welche Zahlen hat man denn, an denen man erkenne könnte, ob eine Bank Verluste gemacht hat oder nicht?

    Wenn du onlinebanking betreibst bzw. geld gut anlegen möchtest wäre die S-Nationalbank wiederum ein gedancken wert.
    Wenn du e als "auszahlungakonto" benutzen möchtest empfehle ich dagegen eher wirklich sparkasse oder das direckbanksystem der sparkasse (wie immer das heißen mag...)

  8. fatfox schrieb:
    Die Volks und Raifaisenbanken dürften aufgrund ihrer Struktur und ihres Geschäftsmodells relativ gut da stehen.

    Zumindest haben diese, zumindest im Ruhrpott, ihre schlimmsten Erfahrungen (Stichwort "König von Sylt" = Immobilienhai à la Schneider in klein) bereits lange hinter sich und dafür teuer (zum Teil mit Verlust der Selbständigkeit ) bezahlt.

    Persönlich hab ich bmit denen bisher sehrgute Erfahrungen gemacht.

  9. Also im Ausland haben die spanischen Banken und die aus Brasilien sehr gut abgeschnitten.
    Aber hier im Inland sind, meines Wissens, lediglich die Sparkassen und die Volksbank halbwegs gut davon gekommen.
    Lege dein Geld am besten dort an bzw. eröffne dein Konto dort, wo du dich am besten Beraten gefühlt hast. Geh einfach zu beiden Banken hin oder auch zu anderen und stell einfach und konsequent die Frage, die du hier uns stellst.
    Klar ist, die werden probieren um den heißen Brei drum rumzureden. Aber die Banken, die dir Zahlen vorlegen können z.B. oder offen über diese Sache reden, da weißt du dann, dass du nicht zu 100% verarscht wirst.

    Meine Meinung:
    Egal bei welcher Bank, irgendwo investieren sie immer falsch!
    Geht aber auch gar nicht anderes. (siehe Geldkreislauf)

    mfg

    m16
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!