kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm endet mit exitcode 255

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe gerade mit Qt an einem kleinen Browser (geht bisher super mit dem webtoolkit).
    Aber immer wenn ich die QWebPage-Methode setNetworkAccessManager aufrufe, stürzt das Programm mit dem code 255 ab.

    1.) Wie kann man den Absturz verhindern
    2.) Was bedeutet dieser code?

    Ich hoffe, ihr helft mir schnell!

    Euer Tillorgias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also eigentlich sollte 255 auf den Zugriff auf ein unerlaubtes Objekt bzw unerlaubte Adresse hinweisen. Dies kann auch bei Verwendung deutscher Umlaute geschehen.

    Hier sollte dann ein Blick in den weiteren Code helfen.

    Ed
  4. Sorry, aber so geht das wirklich nicht. Bitte bemühe dich selber erstmal darum, die Lösung für das Problem zu finden anstatt einfach eine so allgemeine Frage zu posten. Ein Link zu dem webtoolkit und dein relevanter Quelltext gehören für eine vernünftige Problembeschreibung mindestens dazu. Anhand des Quelltextes könnte man zum Beispiel auch Fehler bei der Parameterübergabe an die Funktion entdecken.

    Sollte ich noch einmal einen solchen allgemeinen Thread von dir sehen, wird er sofort gelöscht.


    Aber immer wenn ich die QWebPage-Methode setNetworkAccessManager aufrufe, stürzt das Programm mit dem code 255 ab.

    1.) Wie kann man den Absturz verhindern
    2.) Was bedeutet dieser code?

    1.) Benutze einen Debugger und steppe durch den Code, damit du nachvollziehen kannst, wo das Programm langläuft. Dann kannst du auch die kritische Stelle isolieren.
    2.) Schau in den Quelltext oder in die offizielle Doku. Es gibt keinen Standard für Return-Codes. Auch hier hilft ein Debugger, um herauszufinden, an welcher Stelle das Programm aufhört zu laufen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!