kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


timestamp ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    j-s

    Kostenloser Webspace von j-s

    j-s hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe ein kleines Gästebuch gemacht. In diesem wird mit hilfe von localtime die Zeit festgelegt, und in ganz normalen Variablen gespeichert.
    Da man dies aber leicht manipulieren kann, bin ich auf timestamp umgestiegen.
    Da es aber schon Beiträge gibt, wollte ich dies dann manuell umschreiben (sind nur 10), aber immer wenn ich timestamp ändern möchte trägt es die Zeit ein, wann ich es geändert habe.
    Gibt es da einen weg, das man dort auch eine andere Zeit rein schreiben kann als immer die aktuelle?

    mfg
    Johannes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nimm die Änderung doch direkt in der Datenbank, oder in der Datei, in der die Beiträge gespeichert werden vor.
  4. Autor dieses Themas

    j-s

    Kostenloser Webspace von j-s

    j-s hat kostenlosen Webspace.

    das versuche ich ja, ich versuche in meiner sql datenbank den wert timestamp zu ändern, aber wenn cih ihn dann abspeichere, dann spechert er das datum, als ich das geändert habe.
  5. Klar, beim Datentyp TIMESTAMP wird der Wert, in der Defaulteinstellung, automatisch aktualisiert.
    Entweder die Einstellungen oder den Datentyp (-> DATETIME) ändern.

    Detaillierte Infos dazu gibt es hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/timestamp-4-1.html
  6. h*****b

    Oder auch nur TIME, wenn du nur die Uhrzeit haben willst. Oder DATE, wenn du nur das Datum haben willst (MM/TT/YYYY).

    mfg
    htnipdb
  7. Es würde auch einfach reichen den Standard Wert des Timstamp auf 0 zu setzten und den onchange_update oder wie das heißt zu deaktivieren. Wobei datetime natürlich die sauberere Variante ist.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!