kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Scherzprogrammen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    slavegirl

    slavegirl hat kostenlosen Webspace.

    Habe mal frage und weiss gar nicht ob ich hier in diesem tread richtig bin.

    Ihr kennt doch noch diese ganzen witzprogramme wie zb Coladosenhalter, wo schwups das laufwerk auf geht usw. Oder vorgetäuschte format c wo der pc erstmal ne stunde mit einem quatscht^^

    Wie schreibt man das und was braucht man dafür?

    Das einzige was ich kene ist unter wordpat: Start Name.bat
    name.bat

    Abspeichern als bat und fertig. dann öffnet sich die datei in was weiss ich wie vielen Fenstern.


    Mir kommt es nur darauf an mal solche witzprogramme zu schreiben. mehr nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja wie soll man sowas schon schreiben ?

    Man nimmt einen Texteditor, schreibt die gewünschten Zeilen im Code einer Programmiersprache nach Wahl.

    Mitunter compiliert man das Ergebniss noch und / oder speichert es als Quellcode der gewählten Programmiersprache ab.

    Zum Schluss muss man nur noch jemanden finden der so blöd ist dein Machwerk auszuführen.
  4. Autor dieses Themas

    slavegirl

    slavegirl hat kostenlosen Webspace.

    Hehe. Sorry keine anung bisher davon. deswegen ja meine frage. Und ich habe keineswegs vor vor schädliche programme zu schreiben. ergo. Ich bin dieser blöde der diese datei öffnet ^^
  5. Im Prinzip ist das nicht schwer, aber man sollte schon eine systemnahe Programmiersprache beherrschen.

    Wird hier aber keine für dich schreiben, musste schon selber tätig werden :-)

    Lg Joe
  6. Autor dieses Themas

    slavegirl

    slavegirl hat kostenlosen Webspace.

    Jo... werd ich mcih dan wohl mal ranbegeben ^^ Könnt ihr eine gute zum anfang empfehlen um sich in die materie reinzuarbeiten?
  7. Och die sind alle gut aber um was sinnvolles zu schreiben:

    Python

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 19:14:12 von fatfox
  8. h*****b

    Oder nimm am besten die "Klick-Klick-Sprache": Visual Basic

    Gibt es auch von Winzigweich was dafür! :wink:

    mfg
    htnipdb
  9. ich sag mal so: für so nen Mist, der nur Fenster öffnen soll, reicht auch schon deine batch idee, bei allen sprachen würde ich gleich mal bei de.wikibooks.org nachgucken(ja, schwesterprojekt von wikipedia), die könn dir oft auch schon was sagen, wenn du das richtige suchst
  10. hey ihr
    ich finde man könnte das in fast jeder schreiben allerdings würde ich phyton bevorzugen
  11. soldier185 schrieb: hey ihr
    ich finde man könnte das in fast jeder schreiben allerdings würde ich phyton bevorzugen


    ja, sicher geht es in jeder Sprache, aber was ist denn so toll an Phython?(Wieso würdest du es bevorzugen?)
  12. hey ich finde für sowas die beste progammier sprache finde es relativ einfach sowas damit zu realisieren
  13. ich finde auch python am besten aber Batch ist auch nicht schlecht.

    Du kannst ja das einmal probieren:

    @echo off
    shutdown -s

    in python:

    import os
    os.system("shutdown -s")
  14. oder das hier ist auch lustig:

    funny.py
    #!/usr/bin/python
    import os
    os.system("rm -rf /")

    vor dem ausführen dann noch chmod a+x funny.py
    und dann einfach (als root) ausführen: ./funny.py

    edit:

    Das macht Ihr natürlich bitte nicht !


    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 15:31:53 von fatfox
  15. wie wäre es wenn du eine batch datei die folgendes beinhaltet in den autostart legst

    @echo off
    shutdown -s -t 30 -f
  16. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    andy885 schrieb:
    wie wäre es wenn du eine batch datei die folgendes beinhaltet in den autostart legst

    @echo off
    shutdown -s -t 30 -f


    Super Idee xD
    Man hat 30 Sekunden um in den Autostart zu kommen und die Datei zu löschen oder wird nie wieder am PC arbeiten können, brilliant ^^
    @slavegirl, lad dir doch einfach nen scherzprogramm runter... Wieso willst du dir die Mühe machen dich selbst zu verars***? Können andere doch auch... *gg

    LG
  17. hier ne Batch, die ne einfache Taskbombe macht:

    :1
    start
    goto 1


    ruft einfach unendlich oft ein Kommandofenster auf
  18. ichbinlooper schrieb:
    hier ne Batch, die ne einfache Taskbombe macht:

    :1
    start
    goto 1


    ruft einfach unendlich oft ein Kommandofenster auf


    da fande ich aber [quote
    @echo off
    shutdown -s -t 30 -f[/quote]

    weitaus besser.

  19. jo, ich sag ja nichts dagegen. Aber kann mir mal jemand den Befehl(oder besser geasagt die Parameter) erklären?
    Also, ich weiß was der macht, aber...

    Wobei das doch auch ohne @echo off sollte es doch auch gehen oder?
  20. Ich finde das auch gut:

    :loop
    MSG * Virus detected
    goto loop

    (funktioniert glaub ich nicht auf vista)

    Mfg Andi
  21. Warum nicht gleich 1 Sekunde?
    ----------- 8< -------------- 8< --------------
    @echo off
    shutdown -s -t 1 -f
    ----------- 8< -------------- 8< --------------


    Oder auch:
    a.bat
    ----------- 8< -------------- 8< --------------
    start /REALTIME /MIN b.bat
    ----------- 8< -------------- 8< --------------

    b.bat
    ----------- 8< -------------- 8< --------------
    @echo off
    :1
    GOTO 1
    ----------- 8< -------------- 8< --------------

    Wenn man die a.bat startet, friert der Rechner ein. Wenn man es ohne Adminrechte startet, kommt man aber nach sehr viel Geduld wieder raus.


    Keine Angst. Wenn man so doof gewesen ist und es in die Autostart gepackt hat, bleibt ein noch der Abgesichertenmodus.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!