kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Designsoftwares

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Limas. Ich bin auf der Suche nach zwei Design-Softwares. Mit Suchmaschinen habe ich nichts passendes gefunden.


    Die eine Software nach der ich suche ist eine 3D-Grafiksoftware, mit der man Grafiken in verschiedenen Formen zeichnen und aus allen perspektiven betrachten kann. Optimal währe es, wenn es drei Regler gäbe, mit deren Hilfe man den Betrachtungswinkel wählen könnte. So ein Programm gibt es höchstwarscheinlich nicht als Freeware, ich hoffe aber das es eine Testversion gibt, die man ein paar Tage lang verwenden kann, und nicht die Katze im Sack kaufen muss.


    Die andere Software soll eine Hilfe zum Ausdrucken von selbst designten Seiten sein. Man soll die Seiten nur per HTML bearbeiten können, die Funktion dass man die Seiten auch ähnlich wie z.B. in Microsoft Word bearbeiten kann (Bilder verschieben, Textgröße ändern usw.) brauche ich nicht. Die Software sollte CSS verarbeiten können. Dafür kann man dafür ja einen ganz normalen Browser verwenden, jetzt kommt aber der große Unterschied: Es soll alles auf Din A 4-Seiten gezeigt werden, ist eine Seite voll wird die nächste gezeigt, und das soll 1:1 zur Druckgröße sein, nicht so wie im Browser, dass das Fenster viel größer als der spätere Ausdruck ist, und Elemente (z.B. Bilder) beim Ausdruck verrutschen. Oben sollte man zwei Ansichtsmöglichkeiten haben: Druckvorschau und HTML-Ansicht. Wenn man etwas in HTML verändert, dann sollte sich auch sofort die Druckvorschau ändern. Ich denke, das sollte es als Freeware geben, da fast alles von einem normalen Browser erledigt werden kann, ich konnte es allerdings nicht kurz genug beschreiben, als das Google mir helfen könnte.



    Ich hoffe, ihr kennt solche Softwares.





    grüßle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    Google selbst hat so ein Programm zum downloaden bereitgestellt.
    Vielleicht ist das etwas für dich: Sketchup.
    Beim anderen Punkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    LG
    Play 5
  4. Also für die Drucksachen würde ich Dir inDesign empfehlen, hat auch eine gescheite Exportfunktion für HTML. Bei 3D kommt es darauf an ob Du am Ende ein statisches Bild haben willst, oder ob der betrachter Interaktiv die Perspektive ändern kann. Aber in beiden Fällen sollte Dir Cinema 4D weiterhelfen, vor allem weil es nicht so komplex wie 3DMax oder Blender ist.
  5. Meine Empfehlung für 3D geht an Blender! Das ist wohl die umfangreichste und mächtigste 3D Software, die man kostenlos bekommt. Auch wenn einen die Oberfläche von Blender am Anfang etwas erschlägt, bekommt man nach Durchlesen eines kleinen Tutorials und ein wenig Englschkenntnissen einen guten Überblick über die Grundfunktionen. Wer weder Zeit dafür hat, noch zweitere Vorraussetzung erfüllt, der sollte allgemein die Finger von dreidimensionaler Modellierung lassen. Das ist nichts für Anfänger und man sollte diese Illusion auch garnicht erst bekommen.
  6. in sachen 3D kann ich dir eigentlich auch nur blender empfehlen. Habe selbst auch schon viel damit gearbeitet. Kostenlos und steht C4D oder 3Ds Max in nichts nach, was man als Anfänger braucht.. ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!