kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute einsteigerTut`s für Delphi

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Habe schon die absoluten Grundlagen von Delphi mitbekommen (rechnen;if-schleife;Array)
    Möchte mich jetzt weiterführend fortbilden aber finde keine guten tut`s die für Delphi 10 lite sind (habe diese Version aber leider nur auf Englisch (=> bekannter hat es mir gegeben))

    Könntet ihr mir vieleich auch tutoriale, die gleich auf englisch sind, empfehlen?

    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://delphi.about.com/
    http://www.delphibasics.co.uk/

    Ich hab sowas eigentlich nie durch tutorials erlent. Fast alles learningbydoing.
    viel spass.
  4. d*****m

    Und allen anderen, die es Deutsch mögen, kann ich das Delphi-Forum empfehlen.
    Das ist zwar kein Tut, bietet aber sehr viele Infos - und man kann auch Fragen stellen!
    www.delphi-forum.de
    Natürlich ist alles kostenlos. :xyxthumbs:

    Viel Erfolg
    Klaus
  5. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Mal eine frage ann alle die sich mit der Strucktur von Delphi auskennen:
    Wie heißt eine Delphi Tabbelle in Delphi 10 auf englisch???
    Habe das system schon verstanden -_-
    nur das ich es noch nicht nutzen kann, da ich nicht weis, was es heißt...
    Gruß
    Daniel
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Wie heißt eine Delphi Tabbelle in Delphi 10 auf englisch???

    Die einfachste Tabelle in Delphi ist normalerweise das TStringGrid
  7. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wo finde ich TStringGrid?
    File-> New-> gibts nicht
    File-> New-> Other- gibts auch nicht :nosmile:
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dort wo du suchst, gar nicht ...
    Du mußt erst unter File->New eine neue Application anlegen (außer natürlich, du willst etwas in ein bestehende Projekt einfügen)
    In der "Component Palette" (im BDS 2006 heißt des z.B. "Tool Palette") wähltst du dann unter "Additional" das StringGrid (die Klasse heitß dann TStringGrid) aus, und platzierst es auf dem Formular ...
  9. Ebenfalls gut ist Delphitreff
    http://www.delphi-treff.de/

    mfg Flö
  10. t**********i

    ich lern sowas eig iwie in der schule und der rest kommt dann iwie von selbst wenn man ma iwas proggen will:

    aber wenn ich iwelche bestimmten sachen suche nutze ich erst

    http://www.delphi-treff.de/tipps/

    oder dann halt google wenn ich dort nix find

    lange genug suchen dann findeste auch was :D
  11. p*********e

    reak schrieb:
    http://delphi.about.com/
    http://www.delphibasics.co.uk/

    Ich hab sowas eigentlich nie durch tutorials erlent. Fast alles learningbydoing.
    viel spass.


    Danke für die Seiten sehr nützlich!!!
  12. elvis-keygens

    elvis-keygens hat kostenlosen Webspace.

  13. mal ne allgemeine frage:

    woher bekommt man delphi eigentlich?ist das kostenlos?hatte es in der schule gelernt, aber seitdem aus den augen verloren!
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    jfam schrieb:
    mal ne allgemeine frage:

    woher bekommt man delphi eigentlich?ist das kostenlos?hatte es in der schule gelernt, aber seitdem aus den augen verloren!


    Entweder du lädst dir eine Trial-Version für 30 Tage herunter, wenn du beabsichtigst, Delphi zu kaufen
    http://www.codegear.com/downloads/free/delphi
    Oder du lädst dir Turbo Delphi runter, dass ist in etwa das, was früher die Personal Edition war (also nicht für den komerziellen Gebrauch!):
    http://www.codegear.com/downloads/free/turbo

    Da die Suche von Lima jetzt seit längerem schon wieder tadellos funktioniert (:biggrin:) hättest du das aber auch selber finden können ...
  15. Ein älteres Delphi bekommt man auch auf manchen Büchern.

    LG
  16. d**********r

    Ich könnte dir Lazarus empfehlen. In den ersten Versionen konnte man es noch nicht gebrauchen (extrem buggy) aber jetzt hat es langsam ein Niveau erreicht auf dem man es wirklich einsetzen kann..
    Ein Vorteil davon ist, dass man Platformübergreifend proggen kann.
    Mit delphi wird das auch bald möglich sein (wenn man den aktuellen entwicklungsplänen von Embarcadero glauben schenken kann), wird aber auch seinen Preis haben. Aber gute software kostet nun mal einiges :-D
  17. www.tutorials.de

    <-- super tutoraisl, auch zu delphi, und vor allem, eine frage stellen, und du hast die antwort in 2minuten, weil da einfach richtig viele profis daueron sind
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!