kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie mache ich ein forum?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ndw

    ndw hat kostenlosen Webspace.

    hi leute,
    das ist meine erste homepage und ich brauche eure hilfe.
    wie mache ich ein forum und wie stell ich es mir in die homepage?

    ich bedanke mich schon mal im voraus.

    mfg

    ndw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht solltest du mal deine Kenntnisse offenbaren. Kannst du HTML?
    Für ein Forum braucht man eigentlich nur eine Datenbank und dann kanns schon losgehen. Du benötigst für die Datenbank allerdings ein paar Gulden, die du durchs Schreiben von Beiträgen bekommst. Damit kannst du dir dann die Datenbank unter Auktionen ersteigern.

    Wenn du dann eine Datenbank hast, kannst du unter Verwaltung>>>Filemanager>>>Softwarepakete installieren ein Forum auswählen und unter Angabe der Datenbankzugangsdaten dieses installieren.
  4. Autor dieses Themas

    ndw

    ndw hat kostenlosen Webspace.

    ich beherrsche html,css und java script kenntnisse
  5. Hallo,

    na dann steht dir ja nichts im Wege. Es gibt viele verschiedene kostenlose Foren, die du auf deinem Webspace installieren kannst. wenn du ein paar testen willst, kann ich dir zu http://www.opensourcecms.com/ raten. Dort kannst du alle CMS und Forensystem testen.

    ciao,
    picser
  6. Die Frage ist, ob du ein Forum machen willst. Das ist schwer.

    Ein vorhandenes ändern willst, das kann schwer sein.

    Oder einfach ein bereits programmiertes benutzen will. Da hast du dann nen adminpanel, und das ist richtig einfach, nachteil ist, ist nicht individuell. am besten suchst du dir opensource raus, und veränderst das dann nach und nach. oder arbeite nach vorlage.

    das forum an sich, ist aber, wie bereits beschrieben, sehr einfach....
  7. Autor dieses Themas

    ndw

    ndw hat kostenlosen Webspace.

    bin gerade dabei ein eigenen forum zu erstellen, hab aber noch ein paar probeme beim programmieren
  8. Ich empfehle dir IceBB => schaut aus wie vBulletin und ist einfach klasse (vBulletin kostet 150 € in der Vollversion wenn ich mich nicht täusche)

    IceBB ist auf der angebenen Webseite des Kolegen picser zu finden (Download auf dieser seite)
    EDIT: Vbulletin ist doch ned so teuer, nur 150€

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2009 19:10:14 von limabone
  9. Wenn du eine Datenbank hast, kannst du auch das Softwarepaket phpBB installieren. Vielleicht ist das ja was für dich.

    mfg
  10. phpBB kann ich dir auch voll und ganz empfehlen.. ist erstmal super einfach zum einrichten und verwalten, kann aber auch wirklich gut an deine seite angepasst und modifiziert werden. kommt halt auf deine php kenntnisse an.

    also ich habe gerade eine ganze seite auf basis des phpBBs aufgebaut und meine nutzerverwaltung etc. einfach mit in die des boards integriert..

    am besten du googelst einfach mal danach. gibt auch endlos viele themes und styles für das forum. da sollte auf jedenfall was für dich dabei sein!

    gruß simon
  11. Autor dieses Themas

    ndw

    ndw hat kostenlosen Webspace.

    habe erst jetzt mit php angefangen. muss ich mir ein programm runterladen und wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?

    mfg
  12. Steht doch im Beitrag über deinem. phpBB kann man empfehlen. Bekommt man unter http://www.phpBB.de
  13. t**k

    Theoretisch nein.
    Aber ich würde dir Weaverslave empfehlen(http://www.weaverslave.ws), denn ich find es ein Superprogramm für php, html, javascript....
  14. es gibt eine Menge Editoren für HTML & PHP, jeder hat seine Vorteile und Nachteile.
    Ich persönlich benutze den Webocton Scriptly, weil er sehr viele Funktionen bietet. Im Bezug auf Forenprog. kann ich sagen, dass das sehr viel Zeit braucht, und man mag gar nicht glauben, was man da alles machen muss. Als letztes würde ich noch emmpfehlen, das Woltlab Burning Board zu nehmen, da es sehr leicht zu editieren ist(denke ich persönlich)
  15. n********r

    Also ich würde dir raten einfach eien fertig Softwarepaket hier von Lima zu nehmen oder einfach phpBB3.
    Dann bindest du sie ein indem du ein Link in deinem Menü erstellst und den Link auf dein Forum weiterleitest.
    Ganz einfach eigentlich.

    Für phpBB3 gibt es genug Anleitungen im Forum bzw. Google.de!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!