kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Mikros gleichzeitig aufnehmen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte einen Podcast aufnehmen, und benutze dafür mehrere Mikros. Diese möchte ich gerne gleichzeitig aufnehmen. Die mikros sind alle an unterschiedlichen Steckplätzen angeschlossen (entweder usb oder linein). ich bräuchte einfach ein Programm, mit dem ich mehrere soundquellen mitschneiden kann.
    Vllt kennt jemand auch eine allternative hardwarelösung, wäre auch toll.

    schon mal danke für die antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aklasse schrieb:
    Vllt kennt jemand auch eine allternative hardwarelösung, wäre auch toll.
    Also im Allgemeinen wäre dann wohl ein Mischpult eine gute Lösung für dich. Allerdings sind die Dinger, wenn sie gut sein sollen, nicht ganz billig.
    Deshalb probier es erst einmal mit einer Softwarelösung: Ich kenne mich zwar mit dem Programm nicht aus, aber da es recht vieles kann, probiere es einmal mit Audacity, der sollte mehrere Eingänge gleichzeitig aufnehmen können: http://audacity.sourceforge.net/download/

    mfg,
    Lei
  4. Im Prinzip benötigst du nur eine Soundkarte mit mehreren Eingängen und eine vernünftige Software die dasAufzeichnen von verschiedenen Eingängen ermöglicht.

    Softwareseitig empfehle ich immer gern LMMS

    Hardwareseitig finde ich jetzt gerade nichts was mir gefallen würde, aber da kannst du ja selber ein bissel schauen.
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand eine Soundkarte mit mehreren eingängen vorschlagen?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!