kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Treiber-Installation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    n*************h

    Ich habe Windows XP neu installiert.
    Hat geklappt (ist ja auch einfach), aber ich weiß nicht, wie ich die Treiber korrekt installieren muss!

    Also erst mal zum Computer:
    Scaleo 600 AXP28 0 256MB (Fujitsu-Siemens)

    Habe VGA ATI installiert (war auf einer CD)!
    Im Gerätemanager wird angezeigt, dass die Soundtreiber installiert wären!
    Ich höre aber nix!

    Was muss ich machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach mal von deinem Gerätemanager einen Screenshot, und zwar mit ausgeklappten Menü, wo überall ein gelbes Ausrufezeichen ist.
  4. Autor dieses Themas

    n*************h

    karpfen schrieb:
    Mach mal von deinem Gerätemanager einen Screenshot, und zwar mit ausgeklappten Menü, wo überall ein gelbes Ausrufezeichen ist.


    Also, Ausfufezeichen sind da nicht so viele!
    Aber hier ist ein Screenshot!
    www.nico-stuhlfauth.lima-city.de/screen.jpg

    Hilf mir! - Ich weiß wirklich nicht, was ich noch installieren soll!

  5. Audiocontroller für Multimedia.

    Ganz klare Sache von fehlendem Soundkartentreiber.
    Den richtigen Treiber findest du dann, wenn du dein Mainboard-Handbuch durchschaust. Ausser du hast keine Onboard-Soundkarte.
    Müsste aber auf der Treiber-CD für das Mainboard sein. Ebenso wie der fehlende Raid-Controller!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2009 15:30:27 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    n*************h

    Auf der Homepage von Fujitsu Siemens gibt es Treiber zum Download.
    Ich vermute mal, dass "MB" für Mainboard steht.

    Der Soundtreiber enthält zwei ausführbare Dateien:
    RTLCPL.exe
    SoundMan.exe

    Ist das der richtige?
    Und, wenn ja, wie lässt der sich installieren?
  7. Runterladen und ausführen (Doppelklick). Wenn es nicht der richtige Treiber ist, dann funktioniert die Installation meist auch gar nicht erst. Aber ich weiss nicht, welche Soundkarte du hast.
  8. Autor dieses Themas

    n*************h

    Also, das müsste die Soundkarte sein:

    VIA AC´97 Enhanced Audio Controller


    Kannst du damit etwas anfangen?
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt hab ich mal ne blöde Frage: War zu deinem PC keine CD oder DVD mit Treibern dazu? Weil ich dachte Fujitsu liefert Treiber neben der Recovery_CD für dein OS mit aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2009 17:10:07 von kalinawalsjakoff
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    @kalina: Bei einem neuen PC werden doch eigentlich fast gar keine Treiber CDs mehr mitgeliefert...

    @ nico-stuhlfauth: Deinem Screenshot nach, hast du eine ATI Graka. Treiber dafür gibt's hier:

    http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx
  11. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hmm seltsam.
    Wenn ich bei Google nach "Scaleo 600 AXP28 0 256MB (Fujitsu-Siemens)" suche
    Finde ich nur Arbeitsspeicher.
    Kann es sein das du eine falsche Produkt bezeichnung angegeben hast?
    Denn selbst beinm Hersteller find ich kein gerät mit der Bezeichnung "Scaleo 600"

    Hast du dir den mal über ein Versandhaus wie z.b. Quelle gekauft?
    Falls ja dann solltest du da 2-3 CD's dabei gehabt haben.
    Eine Recovery CD wo das XP drauf ist, eine mit Treibern und eine mit nützlichen Tools

    Zumindest wahr es bei mir so als ich 2000 bei Quelle einen Scaleo bstellt hatte.

    Wenn du "Start -> ausführen" und dort dann "dxdiag" eingibst und die frage bestätigst.
    Was steht da bei Systemmodell?
    Vlt. können wir dir dann helfen die richtigen Treiber zu finden..
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    radioparadise schrieb:
    Hmm seltsam.
    Wenn ich bei Google nach "Scaleo 600 AXP28 0 256MB (Fujitsu-Siemens)" suche
    Finde ich nur Arbeitsspeicher.
    Kann es sein das du eine falsche Produkt bezeichnung angegeben hast?
    Denn selbst beinm Hersteller find ich kein gerät mit der Bezeichnung "Scaleo 600"

    Die Bezeichnugns an sich ist bei Fujitsu-Siemens egal. Auf der Treiber-Download-Seite von Fujitsu-Siemens wird man zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert (die sicher irgendwo auf dem Gerät klebt), und kann dann im Normalfall sämtliche Treiber downloaden ...

    Ich kann leider denn Link nicht koieren, also ...
    http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
    "Personal Computers" auswählen
    und unter Produktgruppe "SCALEO"

    Wen du dann auf den Pfeil klickst, kommst du auf die Setie zur Eingabe der Seriennummer ...
  13. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ahja. Und ich hab dort die SuFu von der Hauptseite genutzt.

    Habs geschaft das mir die Support seite die Treiber anzeigt ohne eine Seriennummer anzugeben.
    Und musste feststellen wnn du dort mit hilfe der Seriennummer suchst findest du auf jedenfall die richtigen treiber für dein System.

    Allerdings sollte bei dem rechner, da er mehr als 5 jahre alt zu sein scheint, eine CD dabeigewesen sein, die sich "Drivr und Utilitys" nennt.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb: @kalina: Bei einem neuen PC werden doch eigentlich fast gar keine Treiber CDs mehr mitgeliefert...

    @ nico-stuhlfauth: Deinem Screenshot nach, hast du eine ATI Graka. Treiber dafür gibt's hier:

    http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx


    Das ist bei Acer und Dell so, hab nen Rechner von Fujitsu Siemens bekannte von mir von medion und Targa und da waren die Treiber CD's und ein Installationsmedium dabei. Währe reichlich scheiße wenn nix dabei währe und dein Windows schmiert wegen nem Virus oder so ab.
  15. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Währe reichlich scheiße wenn nix dabei währe und dein Windows schmiert wegen nem Virus oder so ab.


    Neue Komplettsysteme haben zwischen Bios und Windowsstart eine seperate Recovery funktion integriert.
    Mit dieser Lässt sich das System Jederzeit und unkompliziert in den Herstellerungszustand zurück setzen.
    Quasi eine Cop & Clear funktion für das BS
    Somit brauchen die keine CD's mehr bei zu legen.

    Nen Kumpel von mir hat sich vor 3 monaten einen neuen Rechner geholt. Der rief mich nach 3 wochen an weil bei ihm nix mehr ging. Da hab ich diese Funktion das erste mal abseits von nem Lenovo Notebook gesehen.

    Allerdings ist der Scaleo 600 vom "nico-stuhlfauth" ein älteres Modell. Denn die Aktuellsten Treiber von dem sind von 2004.
    Ergo müsste Er/Sie eine CD mit den nötigen Treibern dabei gehabt haben.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!