kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP mit "Grafik"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Also ich habe ein Problem, unzwar geht es um Grafiken in Verbindung mit php.

    Ich erklär das ganze mal anhand eines Browsergames z.B.: Die Stämme ...in echt handelt es sich aber nicht um ein Browsergame nur so kann man besser das prinzip verstehen...

    Wir nehmen mal an es gibt eine Dorfübersicht mit verschiedenen Gebäuden Basis, Lager ...usw.
    1) Die Gesamte Übersicht muss sich ja anpassen je nach Level oder so, wie macht man sowas in etwa. Kennt jemand links dazu?
    Die übersicht muss dann ja quasi aus 2 Bild dateien zusammengesetzt werden oder?

    2) Jetzt kann sich aber User noch aussuchen wo das Gebäude gebaut werden soll, es gibt aber nur definierte Bereiche...
    ..mit klick auf Karte wird dann der Bereich ausgewählt -> JavaScript


    ...also in echt handelt es sich um eine Variable Statistiken Anzeige.

    für Links oder Beschreibungen wäre ich sehr dankbar :)



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein paar Stichwörter:

    GD-Lib
    Imagemaps
    Vordefinierte Bilder bei statischem Inhalt
    CSS -> position: absolute

    Damit sollte man sich alles zusammen basteln können, was man möchte.
  4. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    das mit den verschiedenen bauplätzen geht auch in reinem HTML.

    tags: map und area
  5. Schau mal hier:

    http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
  6. Was meinst du mit verschiedene Level??

    Wenn die Gebäude anders aussehen sollen, lässt du einfach andere Bildchen laden:
    1) Du kannst die Bilder von PHP umbenennen lassen so dass aus Haus.png -> HausLV1.png und aus HausLV2.png -> Haus.png
    2) Du setzt eine Variable mit dem Level. PHP kontrolliert Level und zeigt andere
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!