kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kajaktouren

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    oa-outdoor-adventure

    oa-outdoor-adventure hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!!

    Bin ein ambitionierter Kajakwanderer!!
    Kann mir jemand eine schöne Tour in Niederbayern / Österreich nennen???

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Da ich selbst hauptsächlich Kanupolo spiele und eher wenig Wanderfahrten unternehme und nach dazu aus dem Norden Deutschlands komme, habe ich spontan keine schöne Tour auf Lager, aber im Kanu-Magazin stehen immer wieder Flusswanderempfehlungen drin.

    Hier findest du einige Touren in ganz Deutschland. Vielleicht findest du ja was schönes: http://www.kanumagazin.de/touren/deutschland.177651.4.htm
    Zu Österreich habe ich gerade nur Wildwassertouren gefunden.

    Kurzer OT-Nachtrag zu Kanupolo:
    http://www.lima-city.de/thread/seltene-ungewoehnlich-sportarten/page%3A0/perpage%3A50#776237

    Hier steht ein bisschen was und sonst mal auf kanupolo.de gucken :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2009 13:30:40 von zwiebeldoener
  4. Autor dieses Themas

    oa-outdoor-adventure

    oa-outdoor-adventure hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!!! werde mal nachsehen!!

    Kanupolo??? klingt interessant! in welchen Kajaks spielt ihr das??? wie läuft so ein spiel ab??

    lg
    Nolte
  5. In Bayern kann ich die Altmühl sehr empfehlen. War ich vor Jahren auch mal und es war nicht überlaufen und man hat nicht, wie auf der Donau, die großen Schiffe, vor denen man sich hüten muss. Desweiteren kann ich auch durchaus den Regen als Tour empfehlen, wobei man da schon einige heftigere Abschnitte dabei hat, bezüglich der Wildwasserstufen. (Für den Doener sicherlich aber kein Problem), zumindest als nicht so geübter Kajakfahrer.
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt auch immer ganz darauf an, wie anspruchsvoll du es haben willst. Des weiteren ist Österreich schon relativ groß, da stellt sich also die Frage, wo in Österreich du Kajakfahren willst. Ich wohne in Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland in Ö und hier ist vor allem die Bregenzer Ache für solche Unternehmungen bekannt. Ich habe da eine Seite, auf der einige Touren dort verzeichnet, aber auch noch eine Menge andere Infos und Touren zu finden sind: http://www.kajaktour.de/bregenzer.htm.

    Etwas weniger bekannt aber auch geeignet ist die Lutz - ebenfalls in Vorarlberg.

    Ein Freund von mir ist auch schon die Ill heruntergefahren - ist auch in dieser Gegend, aber nicht auf dieser Seite zu finden. Je höher du dort einsteigst, desto anspruchsvoller ist sie auch...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!