kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Letzte Eniträge in WP extern anzeigen lassen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute.
    Bin zur Zeit auf der suche nach einer Möglichkeit die letzten Beiträge eines Blogs in einer externen Site wiederzugeben.
    Wie würde das ca. funktionieren? Gibt es eine Möglichkeit immer die letzten 4 Einträge abzurufen?
    Würde mich über Tipps freuen.
    Daniel :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könnest den RSS-Feed anzapfen und die letzen Einträge daraus isolieren.
  4. hi, das wollte ich auch mal machen.. ich hab das dann mit nem iframe gemacht und in dem die blogsite mit den neuesten einträgen aufgerufen.
  5. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Du könnest den RSS-Feed anzapfen und die letzen Einträge daraus isolieren.

    Wie komme ich an den RSS feed mit PHP ran?
  6. w******s

    j-s schrieb: frag hald die 4 letzten datums über die zeit ab
    Das ist nicht so einfach. Lediglich über die Zeit die Posts abfragen, würde auch solche ausgeben von denen es mehrere Beiträge (Versionen) gibt und zudem auch alle Seiten, da die in der gleichen Tabelle gespeichert werden. Allerdings ist das wirklich machbar, mit etwas Arbeit!

    Etwas komfortabler, ist die Möglichkeit über RSS! Der Vorteil hier liegt in einem Plugin von Frank Bueltge! Hier die Demo.
    Selbst habe ich es nicht getestet, da ich es nicht brauche. Interessant ist, dass es im WP Backend schon lange eine solche Möglichkeit genutzt wird, nämlich die letzten Beiträge von wordpress-deutschland im Backend anzuzeigen.
  7. goldeneye schrieb:
    tct schrieb:
    Du könnest den RSS-Feed anzapfen und die letzen Einträge daraus isolieren.

    Wie komme ich an den RSS feed mit PHP ran?


    Jeder WP Blog bietet die neusten Beiträge als RSS Feed an. Zuständig dafür ist eine einfache URL, die allerdings abhängig von Linkformat des Blog ist. Bei mir ist es z.B. einfach /feed, bei anderen /rss, oder wenn kein mod_rewirte verwendet wird oft index.php?site=feed oder /rss.php. Rechts oben in der Browserleiste sollte das RSS Symbol sein, da kannst du jeweilige Adresse heraus finden.
    Das extrahieren mit PHP kannst du entweder über eine Klasse wie simpleXML machen, oder dir z.b. über preg_match() die passenden Stellen suchen (ich hab im ersten Beitrag nicht gesagt, dass es einfach ist :wink: ).

    @werktags
    Ich glaube es geht nicht darum einem RSS-Feed in einem anderem WP-Blog anzuzeigen, sondern einfach irgendwo anders.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2009 21:41:15 von tct
  8. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    j-s schrieb: frag hald die 4 letzten datums über die zeit ab
    Das ist nicht so einfach. Lediglich über die Zeit die Posts abfragen, würde auch solche ausgeben von denen es mehrere Beiträge (Versionen) gibt und zudem auch alle Seiten, da die in der gleichen Tabelle gespeichert werden. Allerdings ist das wirklich machbar, mit etwas Arbeit!

    Etwas komfortabler, ist die Möglichkeit über RSS! Der Vorteil hier liegt in einem Plugin von Frank Bueltge! Hier die Demo.
    Selbst habe ich es nicht getestet, da ich es nicht brauche. Interessant ist, dass es im WP Backend schon lange eine solche Möglichkeit genutzt wird, nämlich die letzten Beiträge von wordpress-deutschland im Backend anzuzeigen.

    Der ansatz ist schön.
    Leidre ist das direckt ein WP-Plugin :lol:
    Also genau das, was ich nich habn möchte...Aber es zeit schonmal wie es funktionieren könnte;-)
    kennt jemand vielleicht ein tut oder ähnliches?
  9. Ist es nicht viel einfacher, wenn er auf die MySQL-Datenbank zugreift und darüber die letzten 4 Einträge auslesen lässt? Also ganz Standard mit SELECT * FROM... ??? Ich weiss nicht, aber das mit RSS klingt (mir jedenfalls) zu kompliziert :P
  10. toszi schrieb:
    Ist es nicht viel einfacher, wenn er auf die MySQL-Datenbank zugreift und darüber die letzten 4 Einträge auslesen lässt? Also ganz Standard mit SELECT * FROM... ??? Ich weiss nicht, aber das mit RSS klingt (mir jedenfalls) zu kompliziert :P

    Er hat aber vermutlich keinen Zugriff auf die Datenbank, deswegen hat er ja nach einer anderen Möglichkeit gefragt ;)
  11. Macht mal jemand die Glühbirne über meinen Kopf an.

    Macht Sinn....
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!