kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte vom USB Stick formatieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Notebook wo ich jetzt die festplatte formatieren will. es ist kein System mehr oben und mit der Installations-CD lässt sich nicht machen.

    Ich habe gehört das es möglich ist über einen USB Stick eine festplatte zu formatieren.
    Leider habe ich keine Antwort gefunden wie das gehen soll außer das der USB Stick bootfähig sein soll.
    Dies habe ich auch geschafft.

    Kann mir jetzt jemand sagen was ich noch machen muss damit ich meine festplatte vom USB Stick aus formatieren kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo, ein USB Stick ist dazu nicht nötig, das geht per Live CD:

    http://gparted.sourceforge.net/

    Wenn es unbedingt mit dem USB Stick gehen soll ist der nächste Schritt wohl der dort ein System mit entsprechendem Partitioniertool drauf zu installieren, das dann vom Stick zu booten, da kannst du auch gleich die GParted Live CD nehmen.
  4. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    ich derzeit alle datein einer notfall diskette von partition magic.
    weis einer wie ich diese auf einen usb stick ausführen lassen kann.
  5. Ich empfehle dir einmal das Image von http://www.ultimatebootcd.com/ zu ziehen und auf CD zu brennen. Diese CD hat mir schon diverse male geholfen. Z. B. für eine Low-Level-Formatierung von Festplatten.
  6. ich denke mal du hast kein CD lauwerk

    den kanst du dir live linux holen auf ein usb stick das system starten und deine datein retten
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!