kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Windowsfenster Vista

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    meine-website

    meine-website hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Da ich schon eine weile mit C++ programmiere und langsam meine Programme auch mal in einen Windowsfenster anzeigen lassen möchte, wollte ich euch fragen, wie ich das am besten machen.

    Ich ahbe da schon irgendetwas von API gehört und würde gerne wissen was das genau ist.

    Die Windowsfenster sollten unbedingt unter Vista funtionieren.

    Ich würde mich über einen Link freuen, zu einer Seite wo das gut eine verständlich erklärt ist.


    Noch eine Frage: Gibt es nicht schon irgendwie vorgefertigte Programme, die Windows Fenster erstellen können?

    Hoffe auf eine schnelle antwort!

    M.F.G. meine-website

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2009 20:16:09 von meine-website
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist ja schön für dich.
    Wie wärs, wenn du jetzt noch eine Frage stellst?

    Und ich sage dir eins: Editier sie in deinen ersten Post, oder der Thread landet im Müll.
  4. Ich rate dir davon ab, dich mit Windows-spezischen Toolskits unnötig einzuschränken.
    Du kannst dir zum Beispiel Gtk+ anschauen, welches unter alles wichtigen Betriebssystemen läuft http://library.gnome.org/devel/gtk-tutorial/stable/
  5. Autor dieses Themas

    meine-website

    meine-website hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke!

    Das ist genau das was ich gesucht habe.

    Aber kennst du nicht vielleichte eine Seite auf Deutsch?
  6. Unter Windows solltest du dir die Win32API ansehen.

    Wenn du interplatformär coden willts,dann, wie blade schon sagte gtk, oder alternativ QT.
  7. Autor dieses Themas

    meine-website

    meine-website hat kostenlosen Webspace.

    und was ist der unterschied zwischen den beiden?
  8. Die Win32API ist nicht Plattformunabhängig. Außerdem ist die WinAPI schon ziehmlich in die Jahre gekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2009 20:30:45 von bladehunter
  9. Autor dieses Themas

    meine-website

    meine-website hat kostenlosen Webspace.

    also ist gtk+ besser?
  10. Meiner Meinung nach ja.

    p.s. Gtk Download
  11. c****s

  12. Hallo,

    QT ist in jedem Falle besser als GTK (finde ich). Da es ein kommerzielles (aber auch kostenlos erhältliches) Framework ist, wird es natürlich extrem gut gepflegt und arbeitet sehr effizient. Es gibt auch mehrere Programme wie den QT-Designer. Damit kannst du deine Fenster Grafisch erstellen. Es gibt noch mehr interessante Funktionen und der QTCreator ist mittlerweile zu einer Leistungsfähigen IDE geworden. QT Ist außerdem komplett Plattformunabhängig. Ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht.

    http://www.qtsoftware.com

    (PS: Google Earth, Opera und Skype sind gute Beispiele für die Leistungsfähigkeit von QT)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!