kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook als WLAN-Router für die nutzung eine Wii Konsole

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den hp Pavillon Dv9000 und wollte fragen ob es möglich wäre mein laptop als wlan ruter zu benuzen
    mit dem wlan manager von hp geht es leider nicht
    für Tips wär ich dankbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einen beliebigen Rechner als Router zu benutzen geht.

    Um dir genaue Angaben zu machen müsstest du uns aber das Betriebssystem verraten.

    Logisch ist auch das du ein 2. Netzwerkinterfache z.B. einen LAN Anschluss oder eine 2. WLAN Karte benötigst, im Falle des LAN Anschlusses kann man davon ausgehen das der vorhanden sein dürfte, bei der 2. WLAN Karte wird das kniffliger.

    Wie wolltest du denn deine Konsole anbinden ? Per Kabel oder per WLAN ?
  4. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    erst mal danke für die schnelle antwort

    Ich habe vista und habe ne wlan karte on board (atheros ar 5007)
    Meine wii wollte ich über wlan anbinden
    müste aber auf noch ne simens gigaset usb wlan karte rum liegen haben wenn es damit besser geht
  5. Je nachdem wie du dich im Moment ins Internet einwählst benötigst du beide:

    internet-----wlankarte1----laptop(Router)-----wlankarte2----wii


    Wie kommt denn der Laptop ins Internet ?
  6. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    internet-----Langabel----laptop(Router)-----???????---wii

    ich gehe mit einem lan kabel online
  7. Ok dann sollte es auch mit dem OnBoard WLAN Anschluss gehen:

    Internet --- LAN --- Laptop(Router) --- OnBoard WLAN --- Wii


    Da ich selbst kein Windows verwenden kann ich keine genauen Anweisungen zum einstellen der Verbindung machen.

    Grob müsstest du eine Netzwerkbrücke zwischen der LAN und der WLAN Schnittstelle einrichten und das WLAN als Acesspoint konfigurieren.

    zum erstellen der Brücke könnte das hier helfen: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/785e46b1-f445-4bd3-93bd-1235ba2e146d1031.mspx

    für den 2. Teil kann ich mangels Hardware und Erfahrung keine Auskunft geben
  8. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    ok danke dir bin ja jetzt schon ein schrit weiter danke
  9. e**i

    Du musst einfach nur W-lan und normales LAN markieren dann rechter mausklick -> Verbindung überbrücken und Fertig
    zumindest gehts bei XP so


    mfg etzi
  10. Du solltest unbedingt mal den Unterschied zwischen Router, WLAN-Accesspoint und WLAN-Router beachten!

    Ein Router ist (in Falle eines stinknormalen Home-Anschlusses) ein Gerät, das sich ins Internet verbindet und den Internetzugriff im Netzwerk für viele Clients bereitstellt.
    Ein Accesspoint ist ein Gerät, das einen WLAN-Zugang zur Verfügung stellt.
    Ein WLAN-Router ist ein Gerät, das beides vereint. Rein technisch sind das aber auch zwei Geräte, bloß in einem.

    Was du brauchst, ist ein Accesspoint.
    Unter Linux gibt es ein schönes Tool: hostapd
    Damit kannst du einen Rechner als WLAN-Accesspoint "um"funktionieren.

    Wie das unter Windows geht, kann ich dir nicht sagen. Ich habe diese Funktion bisher nicht gebraucht.

    Ich denke, im Endeffekt ist es einfacher, für 15 Euro einen WLAN-Accesspoint zu kaufen.
    Der wird dann per LAN an den Router (!) angeschlossen und stellt ein Funknetzwerk für deine WII zur Verfügung.

    Was mich aber irritiert - die heute ausgelieferten Geräte der großen Telefonanbieter haben doch eigentlich alle einen WLAN-AP integriert. Wieso kannst du den nicht nutzen?




    gruß
    ferdinand24

  11. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    ich habe nur ein router bekommen von netcolonge
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!