kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welches Script für Community

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gamesfun

    gamesfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich suche ein PHP-Script für ne Community bei der sich User anmelden und einloggen können um auf den Seiten mit-zu-reden, mit Rollen bzw Rechten, etc... für z.B. User, Premium-User, Moderator, etc.

    eigentlich gefällt mir postNuke ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    könnt Ihr mir noch andere solche Scripte (ähnlich wie postNuke) empfehlen?
    bitte nur OpenSource/GPL ... also kostenlose Scripte. Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gamesfun schrieb: [...]
    bitte nur OpenSource/GPL ... also kostenlose Scripte. Danke!


    open / free = frei, offen
    source = code, quellcode

    open source = freier quellcode, guelloffen

    open source software = quelloffene Software

    Merkst du was ? Ich nehm dir das denken mal ab:

    Open Source ist nicht das selbe wie kostenlos oder gratis, das open und free bezieht sich auf Freiheit nicht auf Kostenfreiheit.
    Das ist in etwa so wie der Unterschied zwischen Freier Rede und Freibier.

    Open Source Software muss also mit nichten kostenlos sein, und ganz sicher ist Sie nicht gratis.
  4. Autor dieses Themas

    gamesfun

    gamesfun hat kostenlosen Webspace.

    warum gleich so gereizt ? ;) ...

    ... mir ist schon klar das "OpenSource" nicht gleichbedeutend mit "Kostenlos" ist,

    Mit der Zeile wollte ich doch nur darauf hinweisen, das ich nicht an Kauf-Scripte interessiert bin, sondern nur an welchen, die kostenlos zu haben sind, ab liebsten natürlich OpenSource, damit ich Anpassungen im Quellcode machen kann.

    und ganz sicher ist Sie nicht gratis

    häää? natürlich gibt es auch gratis OpenSource Scripte ....

    also zurück zum Thema: wer kann mir was empfehlen für ne kleine User-Community?
    Danke



  5. Am besten ist halt immer selber schreiben...

    Am meist verbreiteten ist halt PHPKit...

    Aber vor meiner PHP Zeit war ich eigentlich ganz zufrieden mit Joomla oder halt PhpBB Plus <- welches dann halt auch einer Community in ihren Zügen ähnelt...

    Google einfach mal ich glaube der Markt ist riesen groß...

    mfG
    Chris
  6. b******a

    Wie wäre es mit BuddyPress? http://buddypress.org/
    Hab das zwar ehrlicherweise noch nie selbst ausprobiert, liest sich aber interessant. Morgen werde ich es mal testen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!